12-11-2014 16:19
Hallo, leider kommt es zur Zeit immer öfters vor das ein Käufer nicht bezahlt ;-(
Wann weden solche Leute gesperrt ? Was muss denn da genau passieren? Muss er so und so viele nicht bezahlte haben oder wie ist das? Schade das man sie nicht wie früher Negativ Bewerten kann.... LG
Hallo
Nichtzahler bewertet man gar nicht, man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.
Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)
Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die
und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im
Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!
Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus. Nach wieviel Verwarnungen genau das der Fall ist, darüber schweigt sich ebay aus.
Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler verfälschst Du dessen Bewertungsprofil.
Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!
Und lass SOWAS bitte bei der Abgabe von BW an deine Käufer zukünftig
| Danke, schnelle Zahlung, gerne mal wieder !!! Bitte denken Sie auch an meine BW | Käufer: e***b | Im letzten Monat |
lieber sein.
Wäre ich dein Käufer, könnte ich auf die Idee kommen, dir eine farbliche Verzierung zu hinterlassen, die dir nicht gefallen würde. Die Abgabe von BW ist freiwillig, das müsstest du als Rotstern auch wissen.
Wann weden solche Leute gesperrt ?