22-01-2020 11:22
Hallo Gemeinde , Ich würde gerne aus einem "Sofortkauf" eine "Auktion" machen. Leider lassen sich die passenden Button bei bearbeiten des Artikels nicht auswählen.
@kawakali schrieb:Hallo Gemeinde , Ich würde gerne aus einem "Sofortkauf" eine "Auktion" machen. Leider lassen sich die passenden Button bei bearbeiten des Artikels nicht auswählen.
dann beende doch das Angebot und stell neu als Auktion ein
@kawakali schrieb:Hallo Gemeinde , Ich würde gerne aus einem "Sofortkauf" eine "Auktion" machen. Leider lassen sich die passenden Button bei bearbeiten des Artikels nicht auswählen.
Moin, @kawakali
das liegt daran, dass du ein aktives Angebot nicht umwandeln kannst.
Das Format ist fast mit das einzige, was nicht geändert werden kann.
Alles andere haben dir schon zwei andere Foris erklärt.
Sei gegrüßt, @bootyooty
Mal aus Neugierde gefragt,
weil ich das noch nie genutzt habe und ein aktuelles Sofortkauf-Angebot nicht durch Antesten zerschießen will:
Funktionieren die im Nachfolgenden Buttons bzw. anklickbaren Texte also tatsächlich nicht?
wääääh.... nicht doch solche schwierigen Fragen.....
Hallo @jehtdirnixan
Quelle:
https://verkaeuferportal.ebay.de/einschraenkungen-beim-bearbeiten-von-angeboten#anchor27858
Wurden bereits Käufe getätigt?
Welche Änderungen sind möglich?
Nein
alle Informationen mit Ausnahme des Formats
Artikelbezeichnung ändern (bis 12 Stunden vor Ablauf des Angebots)
Bilder hinzufügen oder entfernen
Artikelpreis und Anzahl ändern
Versandbedingungen ändern
Ja
Artikelpreis, Anzahl, Kategorie und Shop-Kategorie ändern
Zusatzoptionen hinzufügen oder entfernen
Artikelbeschreibung ändern
Bilder hinzufügen oder entfernen
Versandbedingungen ändern
Und deine Ansicht sieht völlig anders aus, als diejenige, die ich im Verkaufsaccount habe???
Ich habe das neulich mal getestet bei einem meiner Artikel, wollte von Auktion zu SK springen, der Button war zwar vorhanden aber es ging dann nicht, kam ein Pop-Up-Fenster mit dem Hinweis, dass ich das Angebot beenden darf und dann erneut einstellen muss. So ähnlich war der Text, es ist schon wieder einige Wochen her, habe leider keinen Screen gemacht.
???? Huhu, Entchen, du hörst dich aber so erbost an?
@jehtdirnixan
So, ich war neugierig und habe mal getestet am Artikelmenü "als Auktion einstellen" angeklickt bei einem Sofort-Kauf Angebot mit PV bei mir.
Da kam ich dann auf einmal auf folgende Seite, die kannte ich nun noch überhaupt nicht.

Aber in jedem Fall steht auch dort oben drüber, dass der SK erst beendet werden muss ,ehe als Auktion eingestellt wird. Also sieht das für mich nicht so aus, dass das vollautomatisch läuft, sondern erst ein Prozess beendet werden muss ehe der neue gestartet wird.
Ich habe nicht weiter geklickt, würde mir damit in's Knie schießen, weil es unter einer Sonderaktion läuft. ![]()
Hi Booty , ja das ist die Seite wo man weiter scrollen und den Preis , Versandbedingungen, usw, prüfen oder verändern kann, das gibts es schon einer Weile bei eBay. Ich nutze es manchmal.
Der SK wird beendet, klar. Danach wird es Auktion reingestellt.
Ob ich jetzt den SK so beende und das Angebot von der Seite fege, oder über dieses System mache, wohl ein Unterschied. 😏
erbost?
Hat man hochwertige Artikel online, da kommen nur blöde Anfragen. Da steht man keine 2 Wochen durch bei einem SK, Preisvorschläge unter der Gürtellinie, Nigeria-Connection, verkaufsmirsoohneeBay da sparrst du 35% Verkaufsprovision, schlimmer wie auf dem Basar. Tust Du einfach so die Angebote beenden, da kommt die eBay-Keule.
Für das erstmalige Erstellen und zum Reproduzieren ähnlicher bzw. nahezu identischer Angebote nutze ich beispielsweise den Warenbestand im Verkäufer-Cockpit.
Die Angebote verfallen dort nicht nach Zeitspanne x, sondern bleiben dauerhaft bestehen.
Wenn man sich da erstmal eingefummelt hat, ist der für lau ähnlich nutzbar wie der Turbolister.
Etwas unübersichtlicher, von den Abläufen her auf jeden Fall ungewohnt.
Insgesamt dauert das Vorbereiten mehrerer Angebote nach meiner Schätzung fast doppelt so lange wie mit dem Turbolister.
Wenn man aber bereits Bulk-Listing bzw. bebündeltes Bearbeiten darüber betrieben oder genutzt hat, kennt man schon so einige der ungewohnten Ausdrucks- und Arbeitsweisen.
Der Vorteil kann im Online-Arbeiten gesehen werden, den nicht mehr nötigen Updates und dem ab bestimmten Mengen an gespeicherten Angeboten wesentlich flotteren Anwendungsaufbau.
Und vor allem im HTML-Bereich ist das auch gebündelt mögliche "Suchen und ersetzen" bei Artikelbeschreibungen ein klarer Vorteil.
Wenn aber mal irgendwas auf den Servern wieder nicht so funzt, oder eine, wie so oft undurchdachte Veränderung vorgenommen wird,
kann es das gebündelte Bearbeiten schon mal fast unmöglich werden lassen.
Mal gab es Probleme mit alten Startzeitdaten, wodurch ein kopiertes und anschließend bearbeitetes Angebot nicht eingestellt werden konnte (trotz neuer Startzeit: "Fehler: Der Startzeitpunkt liegt in der Vergangenheit"),
mal gab es Probleme mit der ersten Übersicht beim gebündelten Bearbeiten nach Auswahl aller betreffenden Angebote,
mal gab Probleme beim zusammenfassend gebündelten Bearbeiten in einer Art, die nur das "Nacheinander gebündelte Bearbeiten" Angebot für Angebot zuließ.
Mit einigen Drehs funzte das aber meist irgendwie dennoch. Momentan scheint das jedoch vergleichsweise stabil zu laufen.