23-01-2019 17:33
Hallo Liebe Ebayer- Darf ich als Verkäufer eine Auktion vorzeitig beenden - da ich ein Sofort- Kauf Angebot erhalten habe !
Ich habe aber kein Sofort Kauf angeboten , würde aber auf " Diesen " gerne eingehen ! L G
Hallo,
ja, da noch keine Gebote eingegangen sind.
Du kannst das jeweilige Angebot bearbeiten und einen Sofortkaufpreis hinzufügen.
Teile dies dem Interessenten mit.
Aaaaber: Du solltest die PayPal-Verkäuferrichtlinie beachten.....
Du bietest PayPal an und willst per Deutsche Postbrief, nicht sendungsverfolgt versenden ?
Ich und andere könnten bei Dir kostenlos einkaufen.
Das zieht nur unseriöse Käufer an .. ?
Richtig originalradierung, das sagen auch tausende von Abzockern täglich: Nur Geld, was auf (D)Meinem Girokonto eingeht, gehört (D)Mir!
@otto-normal-2007 schrieb:Hallo Liebe Ebayer- Darf ich als Verkäufer eine Auktion vorzeitig beenden - da ich ein Sofort- Kauf Angebot erhalten habe !
Ich habe aber kein Sofort Kauf angeboten , würde aber auf " Diesen " gerne eingehen ! L G
*hüstel.... hat dich jemand derart angeschrieben?
Dann könnte es sein, dass du demnächst eine Verwarnung erhältst.
Ich persönlich gehe auf solche "Angebote" gar nicht mehr ein.
Steht hier nicht drin, dass das änderbar wäre. Oder übersehe ich was gravierendes ?
Angebot länger als 12 Stunden ohne Gebote.
https://www.ebay.de/help/selling/listings/creating-managing-listings/revising-listing?id=4356
Auktionsangebote
Welche Auktionsangebote Sie ändern können, hängt davon ab, wie lange das Angebot noch läuft.
Mehr als 12 Stunden
Was änderbar ist, hängt davon ab, ob Ihr Angebot bereits Gebote erhalten hat.
Keine Gebote
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Bitte beachten Sie, dass Gebühren für Zusatzoptionen, die entfernt werden, nicht erstattet werden können.
Folgende Änderungen sind nicht möglich:
Korrekt,
exakt so hatte ich es auch erst unlängst:
Auktion 1 € Startpreis, zwei Stunden nach Start eine solche Anfrage mit nettem Preisvorschlag.
Solider, mir bereits bekannter Käufer.
Also, da noch ohne Gebot,
einen Sofort-Kaufen-Preis hinzugefügt,
den Interessenten benachrichtigt
und nach einer weiteren Stunde ganz offiziell über eBay eben mit dem hinzugefügten Sofort-Kaufen-Preis verkauft.
Absolut problemlos. Aber eben nur möglich, solange noch keine Gebote vorliegen.
Ach du meine Güte.... jetzt sehe ich es und ich suche mir nen Wolf bei den Unterlinks.
ich dachte, da stünde mal explizit, dass KEIN oder EIN Sofort-Kauf hinzufügen möglich ist.
Dass mit Preisänderung auch das Hinzufügen von SK gemeint ist, habe ich irgendwie nicht geschnallt,
@otto-normal-2007 schrieb:Hallo Liebe Ebayer- Darf ich als Verkäufer eine Auktion vorzeitig beenden - da ich ein Sofort- Kauf Angebot erhalten habe !
Servus @otto-normal-2007
Wenn ich auch echt gespannt wäre,
was man Dir sozusagen per Sofortkauf sozusagen aus den Händen reißen können wollte, 😉
solltest Du bedenken,
dass Du - worauf warenallerart bereits hingewiesen hat - derzeit gerade den kostenlosen "Erwerb" von Waren ermöglichst,
solange ein Käufer via PP zahlt und Du den Versand nicht mit Sendungsnummer (verfolgbar) nachweisen kannst.
Ein Hermes Päckchen gibt es online für unter vier Euro.
Verstehe keinen, der da als DHL Päckchen für € 4,69 versendet.
So lange man kein Gebot erhalten hat, darf man jeden Arikel beenden.
Allerdings solltest du dann für diesen Interessenten als Sofortkauf einstellen,
eBay mag es gar nicht, wenn keine Provisionszahlungen eingehen...
Hallo @otto-normal-2007
Solange du keine Gebote hat kannst du machen was du willst.
Außer an Ebay vorbei verkaufen.
Gruß