abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Rücknahme kann nicht zurückgezahlt werden

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel bei eBay aufgrund einer Käuferbeschwerde zurücknehmen müssen. Diesen habe ich auch bereits erhalten doch immer wenn ich auf "*Rückerstattung veranlassen*" klicke sagt mir eBay:

"*Bei der Bearbeitung Ihrer PayPal-Rückerstattung trat ein Fehler auf. Versichern Sie sich, dass Ihr PayPal-Konto ausgeglichen ist, und versuchen Sie es erneut. Sollten weiterhin Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an die PayPal-Hilfe. Bitte halten Sie Einzelheiten zu Ihrem Fall bereit.*"

Das nötige Geld habe ich bereits auf mein PayPal-Konto überwiesen, bin also wieder im Plus. Da PayPal das Geld ja einbehalten hat, war ich vorher im Minus. Doch wieso kann ich das Geld jetzt immer noch nicht Zurückerstatten??

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@jag845  schrieb:

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel bei eBay aufgrund einer Käuferbeschwerde zurücknehmen müssen. Diesen habe ich auch bereits erhalten doch immer wenn ich auf "*Rückerstattung veranlassen*" klicke sagt mir eBay:

"*Bei der Bearbeitung Ihrer PayPal-Rückerstattung trat ein Fehler auf. Versichern Sie sich, dass Ihr PayPal-Konto ausgeglichen ist, und versuchen Sie es erneut. Sollten weiterhin Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an die PayPal-Hilfe. Bitte halten Sie Einzelheiten zu Ihrem Fall bereit.*"

Das nötige Geld habe ich bereits auf mein PayPal-Konto überwiesen, bin also wieder im Plus. Da PayPal das Geld ja einbehalten hat, war ich vorher im Minus. Doch wieso kann ich das Geld jetzt immer noch nicht Zurückerstatten??


@jag845 

 

logg` Dich bei PP ein - ruf` Dir den Käuferschutzfall auf - über die "Transaktionsdetails" kannst Du die Rückzahlung manuell anstoßen/durchführen......

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......


@jag845  schrieb:

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel bei eBay aufgrund einer Käuferbeschwerde zurücknehmen müssen. Diesen habe ich auch bereits erhalten doch immer wenn ich auf "*Rückerstattung veranlassen*" klicke sagt mir eBay:

"*Bei der Bearbeitung Ihrer PayPal-Rückerstattung trat ein Fehler auf. Versichern Sie sich, dass Ihr PayPal-Konto ausgeglichen ist, und versuchen Sie es erneut. Sollten weiterhin Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an die PayPal-Hilfe. Bitte halten Sie Einzelheiten zu Ihrem Fall bereit.*"

Das nötige Geld habe ich bereits auf mein PayPal-Konto überwiesen, bin also wieder im Plus. Da PayPal das Geld ja einbehalten hat, war ich vorher im Minus. Doch wieso kann ich das Geld jetzt immer noch nicht Zurückerstatten??


@jag845 

dein Konto ist ausgeglichen, aber nicht im Plus. 

 

Der einbehaltene Betrag muss doppelt einbezahlt werden, damit ein PLUS entsteht - Paypal zahlt nicht zurück, wenn kein PLUS vorhanden ist - nur dann kannst du eine Rückzahlung veranlassen.

Der einbehaltene Betrag wird wieder freigegeben, wenn der Konflikt gelöst.

 

Logge dich in dein Paypal-Konto ein, halte die Unterlagen bereit - wurde ja schon empfohlen - 

 

kontaktiere den Kundendienst von Paypal, die erklären es dir, wie das genau  funktioniert https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder