02-07-2016 19:00
Der Käufer behauptet, wir hätten ihn in einer Verkaufsnachricht bedroht, dabei haben wir nur geschrieben, er solle sich hüten, eine negative Bewertung zu geben, da der Artikel bei uns einwandfrei versand wurde, wofür wir auch einen Zeugen haben. Die Macke hat die versendete LP bei dem Hermes-Versand bekommen, der Versandkarton ist heil geblieben. Wir würden niemals eine LP mit soch einer Macke versenden. Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
Hallo @*faire*musikfreundin*
Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
1 Verärgerung erst mal verrauchen lassen und durchatmen
2 Nochmals auf den Käufer zugehen und sich für das Problem, den Verlauf und insbesondere für die verunglückte Kommunikation entschuldigen
3 Fragen, ob man das Problem lösen kann, in dem man Kaufpreis inkl. Hinsendekosten zurückerstattet, auf Rücksendung verzichten
4 Nach ner Woche höflichen Antrag zur Bewertungsüberarbeitung senden http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html (obacht, funzt nur bis 30 Tage nach BW-Abgabe)
Fertig.
3 würde ich nicht von 4 abhängig machen, sprich 4 im Vorfeld gar nicht ansprechen.
Wenn Du gut bist, klappts.
![]()
Gelöscht wirst Du sie nicht bekommen.
Das haben wir geschrieben:
Sehr geehrter Herr,
hier sende ich Ihnen die Aussage von einem befreundeten Schallplattengeschäft-Inhaber und erfahrenen Sammler,
der unsere Sammlung kennt:
"Das verstehe ich nicht???? Einen solchen Fehler, wie auf dem Foto, hätte ich bemerkt. Ich habe ja auch die LPs in der Hand gehabt."
Sie sind auf dem Holzweg. Ich habe schon gesehen, wie ein Fahrer von Hermes die Pakete geschmissen und gestaucht hat. Eine Reklamation verbessert oft den Service.
Jetzt sieht es so aus:
Der Käufer hat das Programm missbraucht, indem er/sie vortäuschte, dass der empfangene Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht
und dies werden wir auch an die Firma ebay melden.
Hüten Sie sich also eine falsche Bewertung bei ebay abzugeben für diese Transaktion!
In diesem Fall können wir leider keine Erstattung anbieten.
Freundliche Grüße
[***]
"aber 18 Euro (14€ + Versand) sind für mich viel Geld"
Verstehe natürlich. Zustandsbeschreibungen bei gebrauchten sachen insbes. LPs können schon manches Mal subjektiv sein. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Hatte mir meine erste Rote bei ner CD eingefangen (jedoch wie Dir beschrieben lösen können) Desweiteren kann man ne Macke auch mal übersehen.
Dein Käufer hat per Paypal bezahlt? Dann würde ich sowieso sehr schnell die Rückzahlung veranlassen. Du hast selbst einen Käuferschutz eingeräumt. Machst Dus nicht, "löst" Paypal für Dich....
Ja, tut sie. Aber die Kartons haben dafür eine Fixierungslasche und sind sehr stabil. Schau sie Dir einfach mal an. Auch noch zu der Schadenersatzhöhe angemerkt: Du musst die LP sehen. Nicht die 14 EUR. Die hat Dir ja genau dieser Bieter bezahlt. Ne LP kann man mal abhaken...
Wünsche Euch ne gute Lösung! LP-Käufer sind idR ja auch ein entspanntes Völkchen. LP-Verkäufer ja eigentlich auch ![]()