02-07-2016 19:00
Der Käufer behauptet, wir hätten ihn in einer Verkaufsnachricht bedroht, dabei haben wir nur geschrieben, er solle sich hüten, eine negative Bewertung zu geben, da der Artikel bei uns einwandfrei versand wurde, wofür wir auch einen Zeugen haben. Die Macke hat die versendete LP bei dem Hermes-Versand bekommen, der Versandkarton ist heil geblieben. Wir würden niemals eine LP mit soch einer Macke versenden. Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
Hallo @*faire*musikfreundin*
Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
1 Verärgerung erst mal verrauchen lassen und durchatmen
2 Nochmals auf den Käufer zugehen und sich für das Problem, den Verlauf und insbesondere für die verunglückte Kommunikation entschuldigen
3 Fragen, ob man das Problem lösen kann, in dem man Kaufpreis inkl. Hinsendekosten zurückerstattet, auf Rücksendung verzichten
4 Nach ner Woche höflichen Antrag zur Bewertungsüberarbeitung senden http://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html (obacht, funzt nur bis 30 Tage nach BW-Abgabe)
Fertig.
3 würde ich nicht von 4 abhängig machen, sprich 4 im Vorfeld gar nicht ansprechen.
Wenn Du gut bist, klappts.
![]()
Gelöscht wirst Du sie nicht bekommen.
Das haben wir geschrieben:
Sehr geehrter Herr,
hier sende ich Ihnen die Aussage von einem befreundeten Schallplattengeschäft-Inhaber und erfahrenen Sammler,
der unsere Sammlung kennt:
"Das verstehe ich nicht???? Einen solchen Fehler, wie auf dem Foto, hätte ich bemerkt. Ich habe ja auch die LPs in der Hand gehabt."
Sie sind auf dem Holzweg. Ich habe schon gesehen, wie ein Fahrer von Hermes die Pakete geschmissen und gestaucht hat. Eine Reklamation verbessert oft den Service.
Jetzt sieht es so aus:
Der Käufer hat das Programm missbraucht, indem er/sie vortäuschte, dass der empfangene Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht
und dies werden wir auch an die Firma ebay melden.
Hüten Sie sich also eine falsche Bewertung bei ebay abzugeben für diese Transaktion!
In diesem Fall können wir leider keine Erstattung anbieten.
Freundliche Grüße
[***]
"aber 18 Euro (14€ + Versand) sind für mich viel Geld"
Verstehe natürlich. Zustandsbeschreibungen bei gebrauchten sachen insbes. LPs können schon manches Mal subjektiv sein. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Hatte mir meine erste Rote bei ner CD eingefangen (jedoch wie Dir beschrieben lösen können) Desweiteren kann man ne Macke auch mal übersehen.
Dein Käufer hat per Paypal bezahlt? Dann würde ich sowieso sehr schnell die Rückzahlung veranlassen. Du hast selbst einen Käuferschutz eingeräumt. Machst Dus nicht, "löst" Paypal für Dich....
Ja, tut sie. Aber die Kartons haben dafür eine Fixierungslasche und sind sehr stabil. Schau sie Dir einfach mal an. Auch noch zu der Schadenersatzhöhe angemerkt: Du musst die LP sehen. Nicht die 14 EUR. Die hat Dir ja genau dieser Bieter bezahlt. Ne LP kann man mal abhaken...
Wünsche Euch ne gute Lösung! LP-Käufer sind idR ja auch ein entspanntes Völkchen. LP-Verkäufer ja eigentlich auch ![]()
immer.serioes schrieb:
Der Käufer behauptet, wir hätten ihn in einer Verkaufsnachricht bedroht,
dabei haben wir nur geschrieben, er solle sich hüten,
eine negative Bewertung zu geben, da der Artikel bei uns einwandfrei versand wurde,
wofür wir auch einen Zeugen haben.
Die Macke hat die versendete LP
bei dem Hermes-Versand bekommen,
der Versandkarton ist heil geblieben.
Wir würden niemals eine LP mit soch einer Macke versenden.
Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
WIE begriffsstutzig kann man eigentlich sein?
Zahlreiche erfahrene Foris haben hier mühevoll versucht dir beizubringen,
dass der angemessen stabil verpackte Inhalt eines Paketes
unmöglich beim Transport beschädigt worden sein kann,
wenn die Umverpackung keinerlei Macken aufweist.
Trotzdem schreibst du immer wieder,
ein "schwereres Paket" hätte deine Ware demoliert.
Und das, ohne irgendeinen Schaden
an der äußeren Verpackung anzurichten? Undenkbar.
Wenn die LP beim Versand in Ordnung war,
hast du einfach nicht gut genug verpackt -
egal, was du hier zu deinen "Gunsten" alles anführst.
Ich habe selbst schon häufig Schallplatten - auch andere empfindliche Teile -
mit Hermes verschickt und hatte noch NIE einen Transportschaden.
@immer.serioes schrieb:Der Käufer behauptet, wir hätten ihn in einer Verkaufsnachricht bedroht, dabei haben wir nur geschrieben, er solle sich hüten, eine negative Bewertung zu geben, da der Artikel bei uns einwandfrei versand wurde, wofür wir auch einen Zeugen haben. Die Macke hat die versendete LP bei dem Hermes-Versand bekommen, der Versandkarton ist heil geblieben. Wir würden niemals eine LP mit soch einer Macke versenden. Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
Schon für diesen Satz hättest du von mir negativ bekommen.
Nur du bist für eine ordnungsgemäße Versandverpackung zuständig, kannst du garantieren das ein schweres Paket (ca. 30 kg) an deiner Sendung keinen Schaden verursachen kann wenn es drauf geworfen wird?
>>Vermerk auf dem Paket: Bitte Vorsicht, Inhalt zerbrechlich! <<
Gestern bei dem Paketdienst.
"Karl, schmeiss doch mal das Paket rüber."
"Welches Kurt?"
"Das auf dem steht, Vorsicht zerbrechlich, bitte nicht werfen"
Hi,
als geweblicher Verkäufer haftest du für den Versand. Wenn der Artikel auf dem Versandweg ohne äußerlich sichtbare Beschädigungen beschädigt wurde war er nicht ausreichend verpackt. Hermes haftet nur wenn die Verpackungsrichtlinien eingehalten werden. Prinzipiell kann man sagen, dass nur der Sendungsverlust und Hermes-Auto über Paket gefahren akzeptiert werden,
Ciao MoB
...als geweblicher Verkäufer haftest du für den Versand.
Btw - für Versandschäden aufgrund mangelhafter Verpackung
muss JEDER Anbieter geradestehen.
Deine Warnung auf dem Paket ist gut gemeint, aber wertlos. Die Roboter in den Verteilzentren, die die Pakete durch die gegend boxen, können nicht lesen. Deshalb gibt es die Versandvorschriften im Kleingedruckten der Versanddienstleister. Kurzfassung: Wenn du dich traust, dein Paket auf einen Fliesenboden fallen zu lassen, ist es fit für den Versand, sonst nicht.
Und auch ich sehe es so, dass nur dann die Rede von einem Versandschaden sein kann, wenn die Umverpackung deutlich zerlegt ist.
Mal was ganz anderes:
Du hast die bemängelte LP wieder eingestellt.... du weisst schon, was du hier tust und das Auswahlangebote gegen die ebay-Grundsätze verstossen?
Dir ist klar, dass du hier rechtsverbindliche Kaufverträge abschliesst und mit ebay einen Nutzervertrag über ein Verkäuferkonto mit allen dazugehörenden Pflichten abgeschlossen hast?
Bevor du dir weiteren Ärger einhandelst, lies dir bitte gründichst alles unter diesen Links durch:
http://pages.ebay.de/help/index.html
http://pages.ebay.de/rechtsportal/index.html
Fotos sollten scharf und deutlich sein = wenn es denn nun unbedingt ein Telefon sein muss, nimm eins mit einer exzellenten Kamera und sorge für eine ausreichende Ausleuchtung.
Zum Einstellen und zur Abwicklung des Verkaufs empfiehlt sich dringenst die Verwendung eines Computers, Telefone sind ungeeignet.
Zum einen ist der Bildschirm zu winzig, zum anderen wird nicht alles dargestellt. Und die App ist sowieso fehlerhaft.
Hallo
Eure Fotos sind total unscharf und mal mit zoom mal ohne
Und was ist das bei der Rot Bewerteten LP sieht aus wie eine Macke
@immer.serioes schrieb:Der Käufer behauptet, wir hätten ihn in einer Verkaufsnachricht bedroht, dabei haben wir nur geschrieben, er solle sich hüten, eine negative Bewertung zu geben, da der Artikel bei uns einwandfrei versand wurde, wofür wir auch einen Zeugen haben. Die Macke hat die versendete LP bei dem Hermes-Versand bekommen, der Versandkarton ist heil geblieben. Wir würden niemals eine LP mit soch einer Macke versenden. Wie können wir gegen die Bewertung vorgehen?
Tzzzzzzzzzzzz.....................
Dann liegt der Fehler bei Dir und Du hättest erstatten müssen.
Und für diese Unverschämtheit hättest Du von mir auch Rot bekommen, ohne wenn und aber!
Du musst deine Artikel so verpacken das sie auch den Versand überstehen.
Gruß