abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo und guten Tag !!!!!!

Habe einen Artikel versendet ,der Käufer hat den Artikel laut Bewertung auch bekommen ,(tolle Ware ,etc) nach drei Wochen eröffnet er einen Fall ( Ware nicht erhalten ) Ich weiß PP ist nicht der Idealfall aber habe es so gemacht ,

Der Käufer hat nun Ware und Geld ,Ich wurde noch nicht mal gefragt ob Ich zustimme .

Bin etwas irritiert wie soetwas überhaupt möglich ist ,denn lt. Bewertung war der Artikel ja angekommen , gut es waren nur 4,50 Euro für eine Uhr aber das spielt in diesem Fall ja keine Rolle

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich

Schönen Tag noch an alle

Akzeptiert Lösungen (4)

Akzeptiert Lösungen (4)

Huhu @colloseumpeter 

das bewertet wurde, sagt zunächst mal gar nichts aus, denn du weisst doch selbst, wie oft hier Fragesteller auflaufen, die schon mal vorab versehentlich bewertet haben, obwohl sie die Ware gar nicht erhalten haben.

Mag sein, dass dein Käufer sich auch darauf beruft und angibt, er habe dich und einen anderen Verkäufer verwechselt. Wünsche ich dir natürlich nicht !

Sei gegrüßt, @colloseumpeter 

Hat PayPal den Betrag erstmal nur gesperrt?

Ich kenne das wahrlich nur so, dass mit einer Falleröffnung der Betrag gesperrt und zeitgleich die Kommunikation eröffnet wird.

Die tatsächliche Auszahlung an den Käufer findet erst später nach Fallentscheidung durch PayPal statt.

Bei eBay was zum Fall zu finden?

https://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&p=Last12Months&cf=1

Ansonsten würde ich einen Anruf bei PayPal empfehlen, am besten aus dem eingeloggten Konto heraus unter "Kontakt (Rufen Sie uns an)":

https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Dort könnte man u.U. auch die positiv abgegebene Bewertung auf eBay erkennen, wenn die Zahlung mit einem eBay-Verkauf verknüpft ist. Auch wenn es nur ein nicht verfolgbarer Päckchenversand war.

?? https://www.ebay.de/itm/Damenuhr-Dugena-Handaufzug-/153315689345?_trksid=p2047675.m43663.l10137&nord...

Ich kenne den PayPal-Kundenservice als sehr kundenorientiert und weitestgehend neutral in der Betrachtungsweise.

Schwankt ein wenig je nach Mitarbeiter, aber im Allgemeinen kompetenter als der eBay-Kundenservice.

Bei mir persönlich wurde noch keiner der bislang drei-vier Fälle gegen mich entschieden.

Hallo @colloseumpeter  -

das Einzige, was mir dazu noch einfällt, wäre den PP-Kundendienst anzurufen

und die bereits erfolgte positive BW des Käufers anzusprechen.

Vielleicht bringt das ja was.

@colloseumpeter  schrieb:

Habe einen Artikel versendet ,der Käufer hat den Artikel laut Bewertung auch bekommen ,(tolle Ware ,etc) nach drei Wochen eröffnet er einen Fall ( Ware nicht erhalten ) Ich weiß PP ist nicht der Idealfall aber habe es so gemacht ,

Der Käufer hat nun Ware und Geld ,Ich wurde noch nicht mal gefragt ob Ich zustimme .

Bin etwas irritiert wie soetwas überhaupt möglich ist ,denn lt. Bewertung war der Artikel ja angekommen , gut es waren nur 4,50 Euro für eine Uhr aber das spielt in diesem Fall ja keine Rolle

Schönen Tag noch an alle

sogar 2

1. kein PayPal akzeptieren

2. wenn du das dennoch willst, ausschließlich mit sendungsverfolgtem Versand

Antworten (3)

Antworten (3)

"Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich"

Ja, da gefühlt fast 100% aller nicht versicherten Sendungen bei Paypalzahlung nicht ankommen:

zukünftig kein Paypal mehr anbieten oder dann eben sendungsverfolgbar versenden, so wie es von Paypal verlangt wird.

Sei froh, dass es nur 4,50€ sind, es gibt hier Verkäufer die diese Lektion mit hunderten von Euros lernen mussten.

Hallo,

das meiste und wesentliche wurde ja schon alles geschrieben. Keine Frage.

Ich hab da nur die Rückfrage - hast den Käufer einfach mal gefragt warum er das macht?

Wenn ich es aktuell verstehe.. ist bisher daraufhin keine Kommunikaton mit Käufer erfolgt?

Vielleicht wirklich nur ein Versehen? Oder dann folgt ein schlechtes Gewissen vom Käufer?

@colloseumpeter  schrieb:

Schönen Tag noch an alle

Servus @colloseumpeter

Du solltest es doch eigentlich besser wissen und nicht unverfolgt versenden.

Und es sollte Dich auch nicht verwundern,

dass Dich niemand fragt.

Aber nun ist es einmal passiert und lässt sich nicht ändern.

Wenn der Käufer ganz viel gekauft hätte,

stünde die Vermutung im Raum,

dass er vielleicht mit seinen Käufen und Bewertungen durcheinandergekommen ist.

Aber so sieht das bei dem Gebotsprofil nun wirklich nicht aus.

So kann man sich auch nicht vorstellen,

dass er sich bei der Transaktion vertan hat.

Was wäre also eine Option?
Betrugsabsicht?

Uhr geht nicht mehr und der K hat sich mit der "falschen Fallöffnung" beholfen?

Eine Anzeige wird sich nicht lohnen, weil sie "liegenbleiben" wird...

Lehre: Einschreiben oder Hermes oder PP weglassen.

Mir ist das auf einer anderen Plattform auch schon einmal passiert.

Da geht es auch meistens um Artikel, bei denen sich der sendungsverfolgte Versand einfach nicht lohnt.

Das geschieht aber zum Glück so selten (noch),

dass ich dem K entweder einfach mal glaube

oder weiß,

er muss ja mit seinem Verhalten glücklich werden,

ich nicht.

Den "Verlust" preis ich dann über die Zeit wieder mit ein.

Passt schon.

Mehr könnte ich Dir auch nicht raten.

Doch - vieleicht es mit einem Einspruch versuchen

und auf die BW hinweisen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder