28-12-2012 21:35
Bei mir hat jemand etwas gekauft, was für 99€ eingestellt war ohne Option auf Preisvorschlag. Wir haben aber per e-mail ausgemacht, dass es nur 90€ kosten soll. Ich sagte ihm, er soll auf "kaufen" klicken und ich ändere den Preis danach, aber jetzt geht es nicht! Was nun???
Hallo,
das Formular für die Zahlungsinformationen läßt nur einen Rabatt in maximal der Höhe der Versandkosten zu.
Bei Überweisung kannst du dem Käufer eine Rechnung per Mail schicken.
Bei PayPal-Zahlung zahlt der Käufer den vollen Betrag und du erstattest ihm den ausgehandelten Rabatt über die entsprechende PP-Funktion.
Oder du schickst ihm direkt über PP eine Rechnung.
bei einer Überweisung, kann die K den Betrag einfach ändern
bei einer PP Zahlung, müßte sie den vollen Betrag transferieren und du erstattest die 10 % als Rückzahlung zurück
alternative Nr 3 wäre, du nennst ihr deine PP Mail Addy und sie zahlt direkt den gewünschten Betrag
Ich wäre mit Rabatten nicht so großzügig.
Du könntest demnächst jeden Euro brauchen, wenn die ersten dreistelligen Abmahnungen wegen deiner falschen Widerrufsbelehrungen eintrudeln. 😉
Die Widerrufsbelehrung solltest du dringenst überarbeiten!!!
....falls per PP gezahlt wird, soll er halt die vollen 99 überweisen und Du legst 9 Euro ins Paket.
manmanman - ist hier wieder kompliziert
Na also.. geht doch. 😄
Aber das hier kennst du auch:
Ebay und das Finanzamt – die Falle als Kleinunternehmer!
http://www.steuerausblick.de/wordpress/?p=1600
du bist ein böser böser Junge...und DAS so kurz nach Weihnachten...ts ts ts
:_|
Entschuldigt meine für euch Profis so banalen Fragen.......
Diese "banalen Fragen" sind essentielle Grundlage eines jedne Gewerbes. Wenn du die nicht kennst, darfst du kein Gewerbe betreiben.
Da muss ich leider bei deinem Gewerbeamt einen Befähigungstest beantragen. ]:)
"du bietest Artikel mit Batterien an, die Batterieverordnung anzugeben ist dabei unumgänglich"
Siehste... und schon kriegste se wegen dir ne Abmahnung... ]:) 😛
Wie sagte der Porschefahrer bei der Polizeikontrolle: "Ich fahr seit 20 Jahren immer zu schnell und es hat bis jetzt noch nie jemanden gestört..." :^O
bevor ich dir jetzt alles einzeln aufzähl, schau mal hier rein ..... sind etliche Punkte die deine Angebotspalette betreffen
nochwas....
du bietest Srtikel mit Batterien an, die Batterieverordnung anzugeben ist dabei unumgänglich
Der Widerruf ist an die oben angegebene Adresse zu richten
deine Anschrift innerhalb der WRB, darfst du natürlich nicht entfernen uand auf irgendeine Angabe irgendwo auf der Seite verweisen ;\
@Frau_Mecker
wieso? was ist da falsch?
Entschuldigt meine für euch Profis so banalen Fragen.......
@ bene
abschrieben ?
wo ?
wollte morgen sowieso nach Fm
gruß laube
Laube, fein abgeschrieben :^O
die Provision für die Differenz von 9 Euro wirst Du doch sicher verschmerzen können
Selbst wenn sich der Rabatt eintragen ließe, eine anteilmäßige Erstattung der Provision gibt es nicht.
den Preis kannst Du nicht mehr ändern.
lass ihn 90 Euro ( plus evtl Porto ) und gut isses.
die Provision für die Differenz von 9 Euro wirst Du doch sicher verschmerzen können.