abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy als defekt verkauft, Käufer beschwert sich

Hallo,

habe am 01.06.2016 ein Handy in der Kategorie Handy ohne Vertrag -> Defekt/ als Ersatzteil eingestellt

(eBay-Artikelnummer: 161715562877) und es wurde für ca. 80 Euro ersteigert. Habe das Handy wie folgt beschrieben.

HTC One M8 defekt Gunmetal Gray (Ohne Simlock)

Verkaufe ein defektes Htc One M8 in Gunmetal Grey. Das Handy wurde am 27.06.2014 bei 1 und 1 gekauft. Ich bin mit dem Handy in der Tasche in einen See gefallen, es wurde kurz nass. Es ließ sich später noch anschalten und funktionierte. Jetzt lässt es sich nicht mehr laden und anschalten. Ich vermute der Akku hat Schaden genommen. Das Display ist in einem guten Zustand, so gut wie keine Kratzer oder Schlieren. Das Gehäuse hat normale Gebrauchsspuren. Es wird mit dem Ladekabel verschickt.

Bei der Wahl des unversicherten Versands übernehme ich keine Garantie bei Beschädigung oder Verlust.

Nun beschwert sich der Käufer nach über zwei Wochen am 17.06.15, dass das Handy einen Displayschaden hätte und das Mainboard kapputt sei und er mit dem Gerät nichts anfangen kann.

Ich habe das Handy so beschrieben, wie es gewesen ist und habe nicht verheimlicht, dass es ein Wasserschaden hat. Ich habe gemutmaßt, dass der Akku bei dem Wasserschaden kapputt gegangen ist, weil es sich nicht mehr laden läßt. Nun sagt er der Akku wäre nur leer gewesen, was doch für Ihn besser ist.

Was sagt Ihr dazu? Danke für Meinungen im Vorraus!

Gesamtes Thema betrachten

wenn mit PP bezahlt wurde, wird PP dem Käufer den Betrag auch ohne Deine Einwilligung zurückzahlen.

Solltest Du keine PP-Zahlung anbieten entscheidest Du allein, ob und in wie weit Du dem VK entgegenkommst - ich würde nach 14 Tagen keinen als defekt deklarierten Artikel  zurücknehmen. Wer garantiert Dir, das Käufer nicht einzelne Ersatzteile ausgetauscht  hat. Wir haben hier schon die dollsten Dinge gelesen ...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder