abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Paket versand

Dass nun ebay Hermes nicht mehr als schnellen Versand anerkennen will

ist ein starkes STück !  ab 18.1.

Hermes ist preiswerter - Weil die MwSt beim Finanzamt verrechnet werden kann.

Auch die Grundgebühr ist niedriger.

Wenn ebay bewust andere Paket-Dienstleiter bevorzugen will......ist das einfach nicht in Ordnung.

Gesamtes Thema betrachten

Wenn man als gewerblicher Verkäufer mit Hermes als Großkunde zu tun hat, geht die Schnelligkeit wohl evtl. noch.

Geht man aber als völlig normaler Verkäufer separat mit seinen Paketen zum Paketshop, kann man ganz schön üble Erfahrungen machen.

Bei uns muss man Pakete Freitags vormittag bis 10.00 Uhr am Paketshop abgegeben haben. DANN werden sie noch transportiert. Kommt man später, geht es erst ab Montag wieder weiter.

Versanddauer von Freitag mittag abgegeben - zugestellt nächste Woche Do war keine Seltenheit. Hat mich fast den Account gekostet.

Mit Hermes hatte ich in meinem Shop nichts als Schwierigkeiten. Als die ersten Detailbewertungen zum Versand bedenklich Richtung 4,4 gingen, habe ich SOFORT die Reißleine gezogen und seitdem versende ich nur noch mit DHL. Da gehe ich noch Samstag mittag zum Shop - 13.00 Uhr wird abgeholt, am WE im Startpaketzentrum bearbeitet und so manchesmal wurde auch am Montag zugestellt.

DAS ist mir das mehr an Kosten wert. Wenn du selbst zum Shop bringst und nicht abholen läßt, kann ich dir einen Tipp geben. Zwar immer noch teurer als Hermes - aber nicht viel - und mit möglichem Vorsteuerabzug.

Meine eigene Erfahrung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder