abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hier wurde eine Fälschung verkauft - wie kann man den anonymen Käufer schützen?

Hallo,

bei folgendem Angebot handelt es sich um eine plumpe und definitive Fälschung:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&rt=nc&nma=true&item=30076467724...

Gibt es eine Möglichkeit, den Käufer davor zu schützen, so einen hohen Betrag für eine 5$-Bangkok-Fälschung zu bezahlen???

Offenbar haben nur Unwissende geboten, nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ein Verkäufer sehr wohl GENAU weiß, was er für einen Schrott anbietet.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

Ich habe doch dargelegt, woran es erkennbar ist. Du hast offenbar NULL Ahnung von dieser Uhr und der Art und Weise, wie man solche Uhren gewöhnlich verkauft, warum meldest du sich dann zu Wort? Dort findet ein Betrug statt und "jeder" Uhrmacher hat an einer Rolex nichts zu suchen und glaub mir Eines, es gibt Uhrmacher, die erkennen kein Fake. Wenn du mit dem verkauften Modell zu einem Konzessionär gehst (nur dort kauft man so eine Uhr), wird dieser dich auslachen.

Durch die Angaben auf der Rückseite, ich weiß. 😉

Und mit dem Kauf von Plagiaten oder Fälschungen kann man auch Geld verdienen. Normalerweise kauft man zwar Billiger ein aber wer weiß was er vorhat.

Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Im Grunde brauche ICH gar nicht zu beweisen, dass das eine Fälschung ist, das hat der Anbieter in seiner Beschreibung (vermutlich unbeabsichtigt) selbst getan.

Aber ja, ich erkenne das auf den ersten Blick, dafür genügt das schlechte Foto. Ich besitze eine echte Daytona und wurde in einem entsprechenden Forum auf diese Auktion aufmerksam gemacht.

Rolex Deutschland werde ich gleich kontaktieren, ich denke, das ist jetzt am Sinnvollsten.

@ivan

meinst du der Kauf dieser Fälschung war beabsichtigt?

Ehrlich, ich kann mir schwer vorstellen, dass Bieter, so unwissend sie sein mögen, auf so einen Schrottwecker hereinfallen (und eine Uhr ohne Originalbox und Papiere kaufen).

Trotzdem, wenn jemand einen solchen Betrag zu zahlen bereit ist, muss er davor bewahrt werden. An der Uhr hat er definitiv keine Freude.

Mach Dir mal keine Sorgen. Der da gekauft hat weiß sicher bescheid was er kauft. Und der gewerbliche VK hat jetzt richtig Ärger an der Backe.

kogo2004
Auf Erkundungstour

hast Du einen "Nachweis" für Deine Unterstellung?

hast Du den Gewerblichen VK mal angeschrieben und nach Kaufnachweisen / besseren Bildern/ o.ä. gefragt?

Schützen kannst du den Käufer nicht (mehr). Ich kenne mich mit diesen Uhren nicht aus, kannst du beweisen, dass es ein Plagiat ist?

Ich hätte allerdings - auch wenn ich mit mit dieser Materie auskennen würde - niemals bei so einem schlecht beschriebenen Artikel mitgeboten.

Du müsstest warten, bis eine Bewertung erfolgt.

Oder du meldest die Auktion direkt bei Rolex :

rolex@rolex-deutschland.de

johann353
Auf Erkundungstour

ganz schön dreist was du da behauptest. ohne einen grund zu nenne warum es eine fälschung sein sollte. der käufer hat mit paypal bezahlt, somit ist er abgesichert. ausserdem sieht das jeder uhrmacher, ob es original ist oder nicht.

Natürlich kann es es belegen - das kann jeder, der sich mit dieser Uhr auch nur minimal auskennt.

Totalisatoren zu breit, Krone stimmt nicht (steht zuweit hervor), Drücker zu weit innen (ist bei billigen Fälschungen der Fall, weil die keine Chronofunktion haben, siehe das Bild, da bewegt sich jeder Zeiger), dazu vom Verkäufer freundlicherweise der Nachweis der Fälschung im Text (Gehäuserückenaufdruck) und letztendlich der minderwertige Edelstahl, der schon beim Hinschauen verkratzt.

Der Verkäufer wird auch weder Originalpapiere noch Box und sonstige Echtheitsnachweise vorlegen können.

Das Teil ist keine 5$ wert...

Im Grunde brauche ICH gar nicht zu beweisen, dass das eine Fälschung ist

Dein Ansinnen in allen Ehren, doch wer eine Behauptung aufstellt, muss diese auch beweisen können, so etwas kann auch ganz gehörig "nach hinten" losgehen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder