abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Mein "Käufer" dreht durch!

 

Update zu: Käufer verlangt eine Kopie meines Ausweises! vom 27.04.2016

 

Liebe Community,

 

nachdem ich dem Käufer freundlich mitgeteilt habe, wenn er nicht im voraus zahlen möchte, könne er gerne vom Vertrag zurücktreten, kommt gestern diese E-Mail:

 

Hallo Frau F., was schlagen Sie vor? Ohne Ihre Daten kann ich das Risiko nicht eingehen. Da Sie ja meine Daten haben, können Sie mir ja den Hasen zuschicken und ich bezahle nach Erhalt der Ware.

 

Ich antworte:

Ich kann Ihnen nur nochmals vorschlagen, den Artikel zu bezahlen oder vom Kauf zurückzutreten.
Ohne Bezahlung versende ich den Hasen nicht! Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich nach Ihren unangemessenen Forderungen ebenfalls kein Vertrauen mehr habe. Ich möchte nicht, dass meine Daten ausgespäht werden, zumal Ihnen diese vorliegen!

 

Heute werde ich von dem Käufer mit diversen Emails torpediert:

 

E-Mail 1, 11:36 Uhr:

Hallo, wieso habe ich unangemessene Forderungen. Ich möchte nur wissen von wem ich etwas kaufe. Es gibt doch das Sprichwort "erst die Ware, dann das Geld". Ich habe nur einen Namen und keine Adresse von Ihnen. Sie dagegen haben alle meine Daten. Übrigends habe ich bei Pay PAL noch nie Gebühren bezahlt und es ist auch immer reibungslos abgelaufen. In unserer Presse hat man davor gewarnt unbekannten über eBay was abzukaufen. Unter diesen Umständen bezahle ich lieber 90 €, mit der Gewissheit, das ich die Ware auch erhalte.Ich übrigends habe keine Probleme meine Daten an Verkäufer weiter zu geben. Meine Festnetznummer lautet XXXX Nur wer was zu verbergen hat gibt seine Daten nicht raus. Also wenn Sie Ihren Standpunkt weiter so vertreten, möchte ich vom Kauf zurück treten. Wenn Sie es sich and erst über legen haben Sie all meine Telefonnummern. Da ich noch nie vom Kauf zurückgetreten bin, weiss ich jetzt auch nicht wie ich das machen soll.

 

E-Mail 2, 12:00 Uhr:

Nun haben Sie auch noch meinen Ausweis. Achja, das ist ja angeblich verboten. Wäre nett, wenn Sie mir auch noch sagen wo das steht, dass das verboten ist

Angefügt: Die Vorderseite seines Persos!!!

 

E-Mail 3, 12:10 Uhr:

Hier noch meine Garage und mein Haus

Angefügt: 2 Fotos!!!

 

E-Mail 4, 12:23 Uhr:

Wollte für meine Frau eine Überraschung

Angefügt: Foto einer ähnlichen Figur wie die bei mir gekaufte!!!

 

Ich fühle mich langsam von diesem Menschen bedroht! Wohlmöglich behauptet er noch, ich hätte eine Kopie seines Ausweises verlangt!

 

Ebay habe ich den Fall bereits gemeldet. Für Ratschläge wäre ich dankbar.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder