21-08-2013 12:25
Hallo,
ich habe letztens eine Shorts hier verkauft. Natürlich habe ich vor dem Einstellen der Hose und auch nochmal vor dem Versenden der Hose geschaut, ob sie heile ist. War sie.
Nun kam von der Käuferin, dass der Knopf nurnoch an einem Faden hängen würde und sie die Hose zurückschicken möchte.
Daraufhin habe ich nett geantwortet. Sie hat sich für die nette (!) Antwort meinerseits bedankt, also war ich schonmal nicht unfreundlich.
Sie hat mir in der 2. Nachricht Bilder geschickt, diese habe ich mir angeschaut. und SO sah der Knopf defintiv nicht aus.Das wäre mir aufgefallen.
Ich habe ihr dann geschrieben, dass man sicherlich einmal um den Knopf rumnähen könnte, mir SO ein heftger Mangel aber aufgefallen wäre und ich die Hose ungern zurücknehmen möchte.
Jetzt kam sofort eine negative Bewertung und sie hat einen Fall eröffnet.
Ehrlich gesagt bin ich aber jetzt erst recht nicht mehr gewillt, die Hose zurück zu nehmen. Denn wenn ich die Hose hier habe, kann ich sie warscheinlich wegschmeißen, weil die Käuferin den Knopf kaputt gemacht hat. (Sie schrieb extra, dass man den Defekt erst sah, als man den Knopf durch das Knopfloch drückte. Wobei ich mich dann frage, ob sie Hose nicht vielleicht zu klein war. 😉
Wie soll ich nun verfahren ? Auf den Fall antworten, dann muss ich den Artikel ja endweder zurück nehmen oder ihr einen Teil des Geldes wieder geben.
Sehr sehr unfair, dass mittlerweile nurnoch Käufer eine negative Bewertung abgeben können.
"Nun kam von der Käuferin,
dass der Knopf nur noch an einem Faden hängen würde
und sie die Hose zurückschicken möchte."
Hey, Mädelz, ihr Nietenspezialistinnen...
das steht im EP.
Hängen Nieten an einem Faden? Bei meinen Jeans nicht... :-))
wenn Du sicher bist das die Shorts Deiner Beschreibung entspricht:
die Rücknahme dezent ablehnen - die Negative Bewertung kannst Du kommentieren -
wobei Dein K. - letztmalig- noch auf diesen Kommentar antworten kann.....
wobei es für zukünfte Verkäufe sinnvoll ist die Bekleidung nicht in einem zerknitterten Zustand zu fotografieren....
Lina meint und der Meinung bin ich auch, der Knopf wird nicht angenäht sondern ist genietet. Der Knopf kann zerbrechen, nach häufigem Waschen oder er musste zuviel Druck aushalten (nett umschrieben).
Die
haste schon bekommen, trag es mit Fassung.
Hm....das ist ein Knopf oder eine Niete?
Ich sehe da eher eine Niete! Da ist wohl nix mit kurz nachnähen usw
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Käuferin dann so einen Aufstand gemacht hätte (profil)
wenns die Niete ist sieht das schon anders aus!
@zimtstern0013 schrieb:Wie soll ich nun verfahren ? Auf den Fall antworten, dann muss ich den Artikel ja endweder zurück nehmen oder ihr einen Teil des Geldes wieder geben.
Sehr sehr unfair, dass mittlerweile nurnoch Käufer eine negative Bewertung abgeben können.
Nö, "Entscheidungen" von eBay haben keinerlei rechtliche Relevanz, bei Überweisung bleibt Dir die Kohle und die negative hast Du schon.
Die kannst Du sachlich kommentieren, Dein Käufer kann aber auch nochmal darauf antworten.
Und es ist gut, dass Käufer nicht mehr negativ (rache-) bewertet werden können. 😉
Paypalzahlung oder Überweisung ?