abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hundert 1,00 Euro Auktionen kostenlos einstellen pro Monat - ist damit gemeint jeden Monat? Statistik wird für September nicht angezeigt...

avico2
Auf Erkundungstour

Hallo

Ich wollte einige Dinge einstellen, die ich wahrscheinlich nicht loswerde, und daher von den Angebotsgebühr-befreiten Auktionen Gebrauch machen. Im August hatte ich eine Statistik am Ende meiner Verkaufsübersicht, die anziegte, wieviele von den 100 solcher Auktionseinstellungen ich schon gebraucht hatte. Mit Beginn des Septembers ist diese Statistik verschwunden. Das FAQ für Ebay Gebühren liest sich aber so als ob das eine dauerhafte Regelung ist:

"Private Verkäufer bezahlen weder Angebotsgebühr noch Gebühren für das Galeriebild, wennn sie Auktionen mit Startpreis von 1 Euro in eine Kategorie einstellen.

Es gibt jedoch ein Limit von 100 Auktionen pro Kalendermonat, die Sie ohne Angebotsgebühr einstellen können. Wenn Sie dieses monatliche Limit überschritten haben..."

Ist da etwas falsch gelaufen? Oder interpretiere ich das falsch, und es war doch nur eine Sonderaktion im August?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Nenn mich naiv, aber ja ich gehe davon aus, dass jemand, der bei ebay etwas anbietet, durch seine potenziellen und tatsächlichen Käufer ebenso wie durch eBay erreichbar ist. Nicht rund um die Uhr, aber stetig.

Und mir kann das egal sein, wies mit deinen Sternen aussieht. Ich verlange an Versandkosten genau das, was ich an Porto bezahle und keinen Cent mehr. Häufig biete ich sogar kostenlosen Versand, aber ich verkaufe auch eine Artikel, bei denen ich Angst haben muss, dass sie für 1,-€ weggehen. Ich habe 5 von 5 Sternen.

Wie gesagt, mir kanns egal sein, sollte nur ein Tip sein. Dass du darauf so empfindlich reagierst ist unschön. Ich hoffe nur du beschwerst dich nicht hier im Forum, wenn eBay die ersten Sanktionen bei dir durchgeführt hat, weil deine Sterne zu niedrig sind. (Kann schnell passieren, wenn man so viel einstellen will, dass man Angst hat die 100 voll zu kriegen...)

Warum willst Du Dir dann die Mühe machen? Ist Dir der Weg zur Mülltonne zu weit?

Ja die Post ist drei Häuser näher.

Ich wollte einige Dinge einstellen, die ich wahrscheinlich nicht loswerde.....

Warum willst Du Dir dann die Mühe machen? Ist Dir der Weg zur Mülltonne zu weit?

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#va

Für Auktionen mit einen Startpreis von EUR 1,00, die nur in eine Kategorie eingestellt werden, zahlen private Verkäufer keine Angebotsgebühr und können auch das Galeriebild kostenlos hinzufügen.

Es gibt jedoch ein Limit von 100 Auktionen pro Kalendermonat, die Sie ohne Angebotsgebühr einstellen können. Wenn Sie dieses monatliche Limit überschritten haben, zahlen Sie die reguläre Angebotsgebühr.

Du verlangst 5,99€ für ein Päckchen. Dieses ist unversichert und nicht sendungsverfolgt, das weißt du?

Ein Päckchen kostet 4,10€, online nur 3,90€. Wenn du das durchziehst werden sich deine Käufer mit Abzug bei den Versandsternen bedanken und eBay wird da schnell missmutig.

Außerdem solltest du die Gewährleistung ausschließen. Nicht die Garantie. Eine Garantie gibst du als privater VK eh nicht.

die 100 Volksauktionen stehen jedem Vk, jeden Monat zu

letztes WE war eine Aktion da konnte man bis zu 100 Auktionen ab 1,01 Euro einstellen

d.h. nicht, das man beides ausschöpfen kann, 100 Artikel, sind 100 Artikel

avico2
Auf Erkundungstour

die 100 Volksauktionen stehen jedem Vk, jeden Monat zu

letztes WE war eine Aktion da konnte man bis zu 100 Auktionen ab 1,01 Euro einstellen

d.h. nicht, das man beides ausschöpfen kann, 100 Artikel, sind 100 Artikel

Danke für die schnelle Information. Ich habe letzten Monat  nicht mal annähernd hundert Auktionen eingestellt.

Wenn mir die "Volksauktionen" jeden Monat zustehen, warum wird dann keine Statistik (á la "0 von 100 gebraucht") für diesen Monat angezeigt?

Du verlangst 5,99€ für ein Päckchen. Dieses ist unversichert und nicht sendungsverfolgt, das weißt du? Ein Päckchen kostet 4,10€, online nur 3,90€. Wenn du das durchziehst werden sich deine Käufer mit Abzug bei den Versandsternen bedanken und eBay wird da schnell missmutig.

Verpackungsmaterial wächst nicht auf Bäumen. Ein GoGreen Pluspäckchen (5,99) ist billiger als 4,10 + 1,99 für ein Packset derselben Größe. (Mit online Frankierung hatte ich schonmal ausgedehnte Probleme und werde es nicht nochmal machen. Abgesehen davon setzt deine Anklage naiv voraus, dass ich einen eigenen Interneanschluss und einen Drucker mit funktionierender Patrone besitze. Siehe weiter unten.)

Ich bin nicht bereit, die Verpackungskosten aus eigener Tasche zu bezahlen, besonders nicht, wenn der Artikel nur 1-2 Euro wert ist. Soll ich etwa draufzahlen?

Meine Versand- und Verpackungskosten sind offen angegeben. Wer sie nicht bezahlen will, soll nicht bieten.

Witzbold. Offensichtlich warst du noch nie in deinem Leben wirklich arm oder hattest dringende Rechnungen zu bezahlen. (Müllabfuhr kostet auch Geld, btw. Abrechnung per Kilo, wo ich wohne.)

Wenn du nichts sinnvolles zur Frage beizutragen hast, sieh bitte wenigstens davon ab, Leute, die weniger privilegiert sind als du, zu verspotten.

Leute, kommt von eurem hohen Ross runter. Ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich es mir leisten könnte einfach auszuprobieren, ob ich Gebühren berechnet bekomme wenn ich etwas einstelle. Ich habe nicht die finanziellen Mittel, Geld unnütz zum Fenster rauszuschmeißen, selbst wenn es 'nur' 25 Cent sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder