abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe 2 Interessenten für den gleichen Artikel .

Hey Leute ich verkaufe das erste mal bei ebay Kleinanzeigen. Nun habe ich 2 Ineressenten für den gleichen Atikel , jeder der beiden möchte den Artikel unbedingt haben. Wem der beiden muß ich zusagen , ohne das ich den anderen verärgere . Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Anonymous
Nicht anwendbar

@beriawen_123 schrieb:

Hey Leute ich verkaufe das erste mal bei ebay Kleinanzeigen. Nun habe ich 2 Ineressenten für den gleichen Atikel , jeder der beiden möchte den Artikel unbedingt haben. Wem der beiden muß ich zusagen , ohne das ich den anderen verärgere . Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen ?

@beriawen_123

Die Frage kannst Du Dir doch leicht beantworten:

Such Dir einen aus, den anderen wirst Du so oder so verärgern.

Wer zuerst da ist und die Kohle auf den Tisch legt bekommt den Zuschlag .

Ich würde demjenigen zusagen der sich zuerst gemeldet hat sofern dieser den Preis nicht drücken will und den Kauf einigermaßen zügig abwickeln kann. Dem anderen würde ich schreiben das ich schon mit einem anderen Interessenten einen Termin ausgemacht habe und mich zeitnah nochmal melden werde falls dieser den Termin absagt.

Beide Interessenten sich gegenseitig überbieten zu lassen wie bei einer Auktion üblich halte ich für keine gute Idee. Dann sind am Ende beide verärgert und man bleibt auf dem Teil sitzen.

Gruß

Du musst gar keinem zusagen, du kannst dein Teil auch behalten.

Du musst dich eben nach Bauchgefühl entscheiden, dem einen sagst du er soll die Kohle mitbringen und kann das Teil ab, dem anderen sagst du das Teil ist schon verkauft, er ist leider zu spät.

@beriawen_123

Einen Wettlauf daraus zu machen,

könnte freilich für richtig negative Stimmung sorgen.

Stellt's Euch vor,

beide fahren los,

einer geht leer aus.

Ich würde im Zweifel entweder dem zusagen,

der sich zuerst gemeldet hat

oder auf mein Bauchgefühl hören.

Dem einen sagt man zu,

dem anderen ab.

Vielleicht mit der Option,

daß man wieder an ihn herantreten wird,

wenn der andere nicht kauft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder