09-11-2017 10:35
Ich habe nach einer genauen Recherche über das i-ways Tool festgestellt, dass die nicht sicheren Inhalten die bilder links von ebay selber sind. Hier das Ergebnis:
Sicherheitsprobleme
Bilder kannst Du selbstverständlich weiterhin in die Artikelbeschreibung einbinden!
Wichtig ist nur und ausschließlich, dass diese Bilder keinen unerlaubten Link ohne "target blank" enthalten und der Bilderhoster https verwendet / anbietet.
Bei Deinen Bildern ist auch alles in Ordung, die sind mit https eingebunden: Klick mal mit rechts auf eins der Bilder in der Artikelbeschreibung, und dann mit links auf "Element untersuchen"
Da erscheint dann "https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/ftAAAOSwPAxaAEK6/$_1.JPG?set_id=8800005007".
In den Bildern ist also alles ok.
Auch der Link zu "Fairness im Handel" ist den Vorgaben zu Links entsprechend eingebettet mit "target blank" und https-Adresse:
"<a style="color:#ef7b00" href="https://www.fairness-im-handel.de" target="_blank">fairness-im-handel.de</a>".
Dein Problem besteht nach meiner oberflächlichen Durchsicht in dem Link zur online-Streitbeilegung. Der ist bei Dir noch als http-Adresse eingefügt. Angebot z.B.:
"Rechtliche Informationen des Verkäufers:
"DE304885966 Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr Plattform der EU-Kommission".
Hier die Hinweise aus dem eBay-Rechtsportal mit neuer Adresse (https und erlaubter Link mit "target blank"), unten bei "Praktische Umsetzung bei eBay" zu finden:
http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_23.html
Dass eBay seine Seite des Rechtsportals selber nur im http-Format übertragen lässt, ist ein Schmankerl am Rande, zeigt aber deren eigene Inkonsequenz und ... hervorragend auf.