abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe ein neutrale Bewertung bekommen, obwohl die Transaktion auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers abgebrochen wurde

wimperntierchen
Auf Erkundungstour

Hallo alle zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einen Artikel verkauft. In der Beschreibung stand ganz deutlich, dass ich nur innerhalb von Deutschland versende. Der Käufer meldete sich auch nach wiederholtem Anschreiben nicht und zahlte auch nicht. Ich öffnete einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels. Daraufhin schrieb er mir, ich solle den Fall schließen und die Transaktion rückgängig machen, er bekäme ja sonst eine schlechte Bewertung von Ebay. Habe ich gemacht - leider. Der Käufer bewertete mich neutral mit "never arrived". Ebay meinte dazu, ich solle mich nicht so anstellen, es sei ja nur eine neutrale Bewertung. Wie ich aus der Bewertungsliste des Käufers sehen konnte, macht er das nicht zum ersten Mal so, da waren einige "never arrived". Kann man so etwas nicht irgendwie unterbinden ? Darf ein Käufer bewerten auch wenn er den Artikel nicht bezahlt hat und der Kauf rückgängig gemacht wurde ???

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

benutz künftig das Reguläre VK - Formular

und schliesse bei Ausschlussliste erstellen

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?NewListing&itemid=&cpg=148&sid=136837743711&userid=&pass=&aid=1...

alle Länder explizit aus,

in die Du NICHT liefern willst . . .

fidderallala
Auf Erkundungstour

Da kannst du wirklich nichts machen.

Du hast die Bewertung gut kommentiert und es ist ja wirklich nur eine graue, die deinem Profil in keiner 'Weise schadet.

Wenn du nur innerhalb von Deutschland verschicken willst, musst du beim Einstellen des Artikels alle Länder, in die du nicht verschicken willst, definitiv ausschließen.

Wobei ein Versand innerhalb der EU absolut unproblematisch ist.

du teilst dem K nach der auktiondie erhöhten Versandkostne mit und verschickst nicht anders als innerhalb von Deutschland.

wimperntierchen
Auf Erkundungstour

Ich vergaß zu erwähnen: der Käufer ist Mitglied bei ebay italy und wollte, dass ich den Artikel nach Italien versende, für 1,50 € ! Stand aber in der Beschreibung ausdrücklich nur Versand innerhalb von Deutschland.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder