abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen "privaten" Verkäufer entdeckt, der 80! verschiedene Artikel anbietet.

Pro Artikel sind/waren als Menge 9 eingestellt, das entspricht einer Artikelanzahl von immerhin 720 Angeboten. Bei einem Artikel wurden die 9x schon ( bis auf einen ) verkauft und ein neues Angebot mit wieder 9x eingestellt.

Meiner Meinung nach ist das kein privater Verkäufer mehr und der jenige versucht offensichtlich die Rücknahmebestimmungen zu umgehen.

Ich habe nichts gegen fairen Wettbewerb, aber wenn ich mir bei ebay als Verkäufer ernorme Vorteile gegenüber anderen Wettbewerbern "erschleiche", indem ich geltendes Recht umgehe, ist das kein fairer Wettbewerb mehr.

Was kann ich gegen solche Methoden unternehmen? Ich habe bei ebay nichts dergleichen gefunden.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @reilohandel 

Ja, über so etwas rege ich mich in meinem Verkaufssektor als gewerblicher Verkäufer auch auf.

Ich schreibe meisten denjenigen einfach an und erkläre mal die Situation. Und das er vor allen Dingen große Probleme beim Finanzamt bekommt, die jetzt vermehrt und stark nach Privatverkäufern schauen, die scheingewerblich verkaufen.

Einige reagieren dankbar für den Hinweis, andere sind beleidigt und werden plum und unsachlich.

Natürlich könntest du denjenigen beim Finanzamt melden, aber etwas einfacher wäre es, wenn du uns den Accountnamen nennst. Wir könnten dann den diesen zur Prüfung an eine Ebay Mitarbeiterin weitergeben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder