05-01-2020 16:23
Liebe Community! Erst einmal alles Gute für 2020.
Ich habe die folgende Frage:
Ich habe einen Artikel verkauft und nun ist der Artikel nicht angekommen. Zahlung wurde per Paypal geleistet. Ich habe nunmehr festgestellt, dass dieser Käufer ein privates Bewertungsprofil hat und man nicht ersehen kann, ob es Zufall ist oder nicht, da ich am gleichen Tag mehrere Sendungen versandt habe und die anderen alle angekommen sind, kann es auch Zufalle sein. Ich habe kein Problem damit, das Geld zu erstatten. Nur mit dem privaten Bewertungsprofil habe ich ein Problem und da man als Verkäufer keine negative bzw. neutrale Bewertung abgegeben kann, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon mal das gleiche Thema hatte.
Selbstverständlich hat das jemand schon gehabt..
Bei den hunderttausenden von Verkäufern.
Wer kauft, braucht kein öffentliches Bewertungsprofil zu haben.
Dass du deines als offen anpreist, braucht keiner Erwähnung. Ist nichts außergewöhnliches, sondern Bedingung.
Wenn jemand verkaufen will, MUSS er ein öffentliches Bewertungsprofil haben.
Als Käufer möchte ich wissen, wem ich mein Geld anvertraue. Ich habe bei gleichem Produkt schon mehrfach nicht beim günstigsten gekauft, sondern habe mir die Entscheidung auch übers Bewertungsprofil hergeholt.
und:
Paypal ist keine Vollkaskoversicherung.
Ich habe zwei weitere Accounts.
1 privates fürs Kaufen, weil es einem Verkäufer schlichtweg nix angeht, was ich sonst bei wem gekauft habe.
und
1 öffentliches zum Verkaufen.
Paypal biete ich übrigens erst an, wenn ich einen Verkaufspreis von 20 Euro und mehr erzielen will.
Was darunter ist, geht nur mit Überweisung ---
und das funktioniert ganz gut.