abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe mal eine Frage zum privaten Bewertungsprofil.

Liebe Community! Erst einmal alles Gute für 2020.

Ich habe die folgende Frage:

Ich habe einen Artikel verkauft und nun ist der Artikel nicht angekommen. Zahlung wurde per Paypal geleistet. Ich habe nunmehr festgestellt, dass dieser  Käufer ein privates Bewertungsprofil hat und man nicht ersehen kann, ob es Zufall ist oder nicht, da ich am gleichen Tag mehrere Sendungen versandt habe und die anderen alle angekommen sind, kann es auch Zufalle sein. Ich habe kein Problem damit, das Geld zu erstatten. Nur mit dem privaten Bewertungsprofil habe ich ein Problem und da man als Verkäufer keine negative bzw. neutrale Bewertung abgegeben kann, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon mal das gleiche Thema hatte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@meggiemausi  schrieb:

Ich habe einen Artikel verkauft und nun ist der Artikel nicht angekommen. Zahlung wurde per Paypal geleistet. Ich habe nunmehr festgestellt, dass dieser  Käufer ein privates Bewertungsprofil hat und man nicht ersehen kann, ob es Zufall ist oder nicht, da ich am gleichen Tag mehrere Sendungen versandt habe und die anderen alle angekommen sind, kann es auch Zufalle sein. Ich habe kein Problem damit, das Geld zu erstatten. Nur mit dem privaten Bewertungsprofil habe ich ein Problem und da man als Verkäufer keine negative bzw. neutrale Bewertung abgegeben kann, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon mal das gleiche Thema hatte.

Hallo @meggiemausi 

Danke für die Neujahrswünsche. Ich gebe sie gern zurück. Roboter (fröhlich)

Ich habe mit meinem alten Account auch lange das Profil auf privat gestellt. Das habe ich irgendwann gemacht, als mein Kind in einem Alter war, in dem ich nicht mehr verhindern konnte, dass es ins Internet geht (Schule, Freunde). Weil manche Verkäufer auch so wahnsinnig intelligent waren, meinen Nutzernamen auch mal mit auf das Paket zu schreiben oder er auch mal auf einem Kontoauszug zu sehen war und damals die Bewertungen auch noch viel sichtbarer waren als heute, war dann irgendwann zu Weihnachten klar, was ich eingekauft hatte. Das wollte ich nicht wieder erleben.

Darum glaube ich erst einmal an Zufall, wenn ausgerechnet bei einem Käufer mit unsichtbaren Profil etwas nicht ankommt. Gerade in letzter Zeit hatte ich öfter Pech mit Büchern, die nicht angekommen sind. Roboter (traurig) Bestimmt viel Stress für die Post rund um Weihnachten.

Vielleicht liegt es bei manchen Käufern eher an Paypal als an dem privaten Profil. Viele wissen doch, dass Paypal und unversicherter Versand einfach nicht zusammenpassen.

Leute, die hier hemmungslos schwarz verkaufen und die Käufer um ihre Verbraucherrechte betuppen, haben es in diesem Forum IMMER schwer.

Den anderen wird hier sehr gern und sehr gut geholfen.

Da dies hier ein öffentliches Nutzerforum ist, musst du dir diesen Spiegel nun mal vorhalten lassen.

Unangenehme Wahrheiten tun immer weh.

Und leider - dies ist ein gutgemeinter Rat und Hinweis - wer hier so offen seinen Schwarzhandel präsentiert, gibt dem lesenden Abmahnanwalt genau DAS für dich dann teure Futter.

Wenn du mal interesse haben solltest - schau mal in alte Beiträge und wie oft Hilfesuchende hier ankommen, weil sie eine Abmahnung als Privatverkäufer erhalten haben.

Eine längere Einstellpause täte dir sehr gut.

Selbstverständlich hat das jemand schon gehabt..

Bei den hunderttausenden von Verkäufern.

Wer kauft, braucht kein öffentliches Bewertungsprofil zu haben.

Dass du deines als offen anpreist, braucht keiner Erwähnung. Ist nichts außergewöhnliches, sondern Bedingung.

Wenn jemand verkaufen will, MUSS er ein öffentliches Bewertungsprofil haben.

Als Käufer möchte ich wissen, wem ich mein Geld anvertraue. Ich habe bei gleichem Produkt schon mehrfach nicht beim günstigsten gekauft, sondern habe mir die Entscheidung auch übers Bewertungsprofil hergeholt.

und:

Paypal ist keine Vollkaskoversicherung.

Ich habe zwei weitere Accounts.

1 privates fürs Kaufen, weil es einem Verkäufer schlichtweg nix angeht, was ich sonst bei wem gekauft habe.

und

1 öffentliches zum Verkaufen.

Paypal biete ich übrigens erst an, wenn ich einen Verkaufspreis von 20 Euro und mehr erzielen will.

Was darunter ist, geht nur mit Überweisung ---
und das funktioniert ganz gut.

@meggiemausi  schrieb:

@meggiemausi 

was hat das Bewertungsprofil eines Users mit Deinem Verkauf zu tun?

Richtig: NIX!

muss mal eben schreiben gehen.......

Du -als VK- willst auch noch "negativ" bewerten (Willkommen im Jahr 2020!)?

geht`s noch?

@meggiemausi  schrieb:

Hier im Forum haben viele ein privates Bewertungsprofil - weil es schlicht niemanden etwas angeht, wo man einkauft.

Das hat nix damit zu tun, dass eine Sendung nicht ankommt.

Du solltest mal Deine Einstellmenge kritisch überprüfen. 153 aktive und über 700 beendete Artikel muten nicht mehr wirklich privat an. Das könnte Dir teure Post bescheren - insbesondere nach Deinem Auftritt hier im Forum.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @meggiemausi 

Warum bietest du Paypal an und versendest dann ohne Sendungsnummer?

Nie deren AGB gelesen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder