abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe zufällig einen Verkäufer bei eBay.de entdeckt, der seit Monaten gefälschte Artikel verkauft

Ich bin zufällig auf diesen Verkäufer gestoßen. Ich schaue mir immer die Bewertungen an, und was er verkauft. Er verkauft seit ein paar

Monaten immer die gleichen Artikel. Was bei Louis Vuitton schon sehr speziell ist. Also z.B. 6 gleiche Geldbörsen. Immer wieder Neverfull‘s. Bis jetzt hat er positive Bewertungen erhalten. Leider kennen sich viele Käufer nicht aus. Auch verkauft er sie unter dem

aktuellen Preis. Vor zwei Tagen habe ich ihm freundlich eine konkrete Frage gestellt. Keine Antwort, aber der Artikel wurde sofort beendet „weil er einen Fehler hatte“. Jetzt hat er wieder eine aktuelle Geldbörse die im LV Shop ist, eingestellt. Der Datacode ist aber

aus dem Jahr 2008. Da ich seit etlichen Jahren echte LV Artikel besitze, und mich sehr gut auskenne, ärgert mich, dass dieser Verkäufer Leute um viel Geld betrügt. EBay melden, bringt nichts. Sie haben keine große Ahnung, und der Text ist zu kurz, um es ihnen im Detail zu erklären. Aber in den letzten Monaten waren es jetzt schon einige Tausend €, die er ergaunert hat.

Hat jemand eine Idee???   Danke

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@tulamben2011  schrieb:

Ich bin zufällig auf diesen Verkäufer gestoßen. Ich schaue mir immer die Bewertungen an, und was er verkauft. Er verkauft seit ein paar

Monaten immer die gleichen Artikel. Was bei Louis Vuitton schon sehr speziell ist. Also z.B. 6 gleiche Geldbörsen. Immer wieder Neverfull‘s. Bis jetzt hat er positive Bewertungen erhalten. Leider kennen sich viele Käufer nicht aus. Auch verkauft er sie unter dem

aktuellen Preis. Vor zwei Tagen habe ich ihm freundlich eine konkrete Frage gestellt. Keine Antwort, aber der Artikel wurde sofort beendet „weil er einen Fehler hatte“. Jetzt hat er wieder eine aktuelle Geldbörse die im LV Shop ist, eingestellt. Der Datacode ist aber

aus dem Jahr 2008. Da ich seit etlichen Jahren echte LV Artikel besitze, und mich sehr gut auskenne, ärgert mich, dass dieser Verkäufer Leute um viel Geld betrügt. EBay melden, bringt nichts. Sie haben keine große Ahnung, und der Text ist zu kurz, um es ihnen im Detail zu erklären. Aber in den letzten Monaten waren es jetzt schon einige Tausend €, die er ergaunert hat.

Hat jemand eine Idee???   Danke

Servus @tulamben2011 

Aha, und weil ich Gold eingelagert habe und mich ganz gut damit auskenne,

ärgert mich,

wenn Leute mit Gold betrogen werden?

Ich ärgere mich allgemein,

wenn Betrügern Tür und Tor geöffnet wird.

Egal, um welche Art von Artikel es geht.

Zum Markenhype allgemein.
Wir alle müssen beim Erwerb von Konsumgütern entscheiden,

wann wir eine Ware in einer bestimmten Güte

und wann wir ein Statement kaufen wollen.

Oftmals haben Preis und Güte absolut nichts mehr miteinander zu tun.

Aber man hebt sich ab.

Ich habe schon "Kulturbeutel" von Luxus bis Drogeriemarkt gehabt.

Sie können alle dasselbe...

Manche Leute wollen sich über Markenlogos von der Masse abheben.

Was sonst könnte einen dazu bewegen,

mit einem Artikel öffentlich rumzulaufen,

der ein hässliches Muster aus Markenlogos hat?

Auf den ersten Blick genügen doch solche Fakeartikel den meisten.
Darum gibt es einen Markt.

Und Ebay will von dem Kuchen was ab.

Der Markeninhaber hat alle Recht und Mittel.

Wenn er Ebay bedienen will,

kann er das.

Antworten (3)

Antworten (3)

@tulamben2011 

Hallo -

nicht, dass ich Betrüger abkann, aber iirgendwie hält sich da mein Mitleid in Grenzen.

Wenn diverse "Shopping-Queens" meinen, sie müssten unbedingt sowas haben

und nichtmal schnallen, dass sie Fälschungen aufsitzen, lass ihnen doch die Freude...

Zum Angeben scheint es zu reichen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @tulamben2011 

Louis Vuitton hast du schon informiert?

Ein freundliches Hallo in die Runde!

@ excludio ,

es gibt durchaus auch Menschen, die sich nichts aus dem Markennamen machen,

sondern nach Qualität und Geschmack entscheiden. Dazu gehöre ich auch.

Wenn die Qualität stimmt und da gibt es auch durchaus unbekannte Marken,

dann kaufe ich, denn nicht immer, ist preiswert gleich mangelhaft.

Oft sind bekannte Marken in der Qualität besser und dementsprechend teurer.

Aber leider gibt es auch viele bekannte Marken, wo der überhöhte,

manchmal sogar unverschämte Preis, einfach nicht zueinander passen.

Solange einige immer noch glauben, sich mit dem Markennamen aufwerten zu

können, wird es diesen Markt mit überteuerten Markenklamotten geben.

Das entscheidet jeder für sich selbst. Mit hineinfließen lassen, sollte man auch

die Frage: *Wo werden diese Sachen hergestellt, wer stellt sie zu welchen Bedingungen her?

Allen ein schönes Wochenende!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder