19-10-2017 19:38 - bearbeitet 19-10-2017 19:39
Der Käufer bmw-02 hat mich völlig zu Unrecht negativ bewertet und unverschämte Statements abgegeben. Mein Bewertungsprofil war bis dahin einwandrei, überdurchschnittlich. Auf Nachfrage reagiert dieser Mensch nicht, genauso wenig wie auf meine Bitte, die Bewertung zu löschen. ![]()
ebay stellt sich auch tot, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe. Es kommen nur Floskeln, dass man sich kümmert und meine Beschwerde wirklich ernst nähme.
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ideen?
einfach auch dort kaufen und genau so Bewerten.
Händler haben keinerlei Sicherheit hier! Gefährlich hier. Das ist einfach so!
Riesige Plattform und keine Rechte. Händler müssen nur geben und zahlen.
Mehr will Ebay von Dir nicht haben! Nur Geld!
Deshalb habe ich einen eigenen Shop aufgemacht und dort wirst Du nicht
getreten und belogen oder benachteiligt. Dort gibt es keine nervigen Bewertungen.
Du kannst stornieren ohne Ärger!
Die Produkte werden dort auch in google shopping gelistet und kosten 1/3 weniger von Ebay.
10.000 Produkte zum Einstellen sollten genügen. Einstellen in 10 Sekunden pro Artikel.
Irreschnell auch für langsamstes DSL 2000.
Ich habe nur 3.000 gelistet und täglich irre viele Verkäufe. Das läuft wie verrückt.
Hier bei Ebay gar nicht. 1 Verkauf im Monat durchschnittlich!
Ich kaufe hier nur noch ein und habe meinen eigenen Shop.
Dieser geht besser. Weit besser.
Bewertungen sind mir nicht wichtig. Die braucht man auch nicht. (!)
Das ist ein Trugschluss!
Kanns mal den korrekten Mitgliedsnamen des Käufers angeben ?
http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch/?_ec=101&_fcm=1&_sofindtype=2&_userid=bmw-02&_rdc=1
Hallo @howtown
hatte der Käufer Dich vor Bewertung kontaktiert?
Hattest Du den Käufer gefragt, OB und WIE Du das Problem noch lösen könntest?
Rechtlich glaub ich kannst Du bei dieser BW nix machen. Der Grund ist zu subjektiv, dass Du da eine unwahre Tatsachenbehauptung nachweisen könntest.
Kurz: Wenn Du nicht mit Rücknahme oder Preisnachlass (nach Käufervorschlag) lösen möchtest, wirst du keine Überarbeitung vom Käufer bekommen.
Schade, dass Du schon kommentiert hast. Damit verbaut man sich ach weiter ne Lösung
Schau mal in Deinen abgegebenen Bewertungen nach. Das ist eine Retoure-Bewertung. Du hast den Käufer selbst negativ mit ähnlichem Text bewertet. Wahrscheinlich hast er nur bei Dir gekauft, um diese Bewertung abgeben zu können. Du hättest ihn auf Deine Sperrliste setzen sollen.
Tja, das dürfte schlecht aussehen für Dich. Ebay kann den Artikel ja nicht "riechen" - wie sollen die also beurteilen, wer von Euch beiden Recht hat? Üblicherweise bleiben bei solchen Streitigkeiten die negativen Bewertungen stehen, weil ebay sich da einfach raushält.
Einen Antrag auf Überarbeitung einer Bewertung kannst du stellen, mehr wird kaum drin sein.
Der/die Käufer/in hatte entweder für ihr oder sein Empfinden ein negatives Kauferlebnis,
oder wollte dir eine reinbraten (Rache ? )
https://pages.ebay.de/help/feedback/revision-request.html#submit
Du kannst versuchen der/dem Käufer/in immer mal auf die Nerven zu gehen
und immer wieder freundlich um eine Korrektur dieser Bewertung bitten,
manchmal klappt es und die Käufer lenken ein, um endlich Ruhe zu haben...!