07-05-2013 20:16
Ich muss leider immer öfters festetellen das die Käufer immer mehr die Verkäufer betrügen wollen indem behauptet wird das der Artikel nie angekommen ist. Vorweigend wenn diese Käufer mit PP bezahlt haben, und unversicherten Versand nehmen fürs schicken der Ware, den Ebay prüft in diesem Fall nämlich überhaupt nichts . Der Verkäufer kann sich nicht mal gegen die Vorwürfe wehren. Es kann nicht angehen das Ebay sich da immer nur raushält und ohne überhaupt nur irgendwas davon zu prüfen den Käufer einfach das Geld zurückzahlt.
Ich rate daher jedem Verkäufer nur noch bei Versichertem Versand PP anzubieten,
Selbst wenn man im Angebot stehen hat das man für den Verlust nicht aufkommt interessiert es Ebay überhaupt nicht.
Ohne das man überhaupt was davon weiß wird auf PP das Geld gesperrt und nirgendswo findet man mal eine Kontaktadresse um sich gegen die Vorwürfe wehren zu können. Es heißt dann Kontakt mit dem Käufer aufnehmen. Nur wie soll man als Verkäufer da was machen wenn der Käufer sich auf die Nachrichten nicht meldet?