10-12-2011 20:47
Guten Abend,
ich verkaufe ja schon lange bei Ebay, in den letzten Monaten häufen sich leider diverse "Spaßbieter"!!
Kann man denn nichts gegen diese Leute unternehmen, denn negativ bewerten geht ja nicht mehr...
Vielleicht geht es ja einigen anderen ebenso, und es können mir Tipps gegeben werden...
PS: Kann man in einem Profil eines Käufers sehen, ob er schon mal ein Spaßbieter war?
zosata2005 ]:)
Meistens hilft ein Blick in die Bewertungen . Zumindest kannst dann schon erahnen was evtl. auf dich zukommt .
Die Verwarnungen sieht nur das Mitglied selber.
Hallo ...
Sehen kannst du das nicht .
Du kannst aber jedesmal einen Fall melden der im günstigsten Fall mit einer Verwarnung für den Käufer endet .
Dann kann er auch fü deine käufe gesperrt werden n. Vorausgesetzt er hat die entsprechende Anzahl Verwarnungen .
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Du siehst also , eine Negativbewertung bringt nichts wenn es sie denn noch gäbe .
Hi Zuckerrübe,
das ist schon mehrfach diskutiert worden.
Z.B. hier:
Wirksamer als Verwarnungen wäre es,
diese mittels Bewertungen sukzessive automatisch auszuschliessen.
Das hatte schon so einen feinen Hauch von Betteln .
"hase" - :^O :^O
und dazu direkt "garten`s" neuesten "Erguss":
"garten111111 (privat)
(2 von 10)
Re: artikel bezahlt und nicht erhalten
9 Dez 2011 22:12
Mal ne andere Frage : Willst du wissen , wie man ein Gebot zurückziehen kann ?"
http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/Artikel-Bezahlt-Und/1900049626
wie tief sinkst Du noch, el-garten?
Hier kann z.B. jederzeit noch entsprechend gevotet werden
.
.
Und in China fällt ein Sack Reis um ...
Wen interessiert das . Oder glaubst du das hat zukünftige Auswirkungen auf die Bewertungsmodalitäten .
"garten" ist mittlerweile so dreist geworden und bietet seine "ominösen" Dienste "vorab" schon an.....
ohne das ein TE gefragt hat:
Kurz-Link: http://is.gd/RJF1uL
#2 von 10
mehr muß man zu diesem ........."Forie" wohl nicht sagen.....
Zum Problem Spassbieter/ Nichtzahler gab es bereits mehrfach gute Vorschläge,
auch wenn diese einer gewissen Fraktion nicht passen.
Hier kann z.B. jederzeit noch entsprechend gevotet werden:
http://community.ebay.de/topic/Bewertungen/Die-Negative-Bewertung/1900003115
🙂
garten ... du kannst einfach nicht locker lassen .
Danke für die schnelle Info.
Ich melde diese Fälle auch bei Ebay, alleine schon wegen der Verkaufsprovision.
Nur werden diese Spaßbieter ja laut Ebay in ihrem PROFIL verwarnt. Ist diese Verwarnung auch für mich sichtbar, nachdem ein Bieter einen Artikel ersteigert hat. So wäre ich ja schon mal im Bilde über diesen Bieter....
Hallo,
als Verkäufer solltest du einen nicht bezahlten Artikel melden und ggf. bis zur Verwarnung durchziehen.
Mitglieder mit Verwarnungen kannst du über den Eingeschränkten Käuferkreis von deinen Angeboten ausschließen.
Nicht alle Spaßbieter sind "Spaßbieter", so wie es hier verstanden wird.
Ich selbst habe zwei Verwarnungen als Nichtzahler kassiert, weil ich mit dem Verkäufer nicht über eine sichere Zahlungs- und Lieferweise einig wurde. Letztlich bin ich vom Kauf zurückgetreten. Ich setzt keine 500€ auf's Spiel, nur um nicht als "Spaßbieter" dazustehen.
Wer an einem Kauf/Verkauf ernsthaft interessiert ist, der handelt auch eine Zahlung und Lieferung aus, mit dem beide leben können.
Hallo Freunde,
Spaßbieter müssten beim ersten vergehen ausgeschlossen werden.
Trixiexpress ist auch so ein Spaßbieter Spinner.
Obwohl 100% Postiv!
Merkt euch den, wenn er speziell auf Apple Produkte bietet.
Grüße angela
Liebe Leser,
eine Spaßbieter-Liste wäre hilfreich. Ist dies schon einmal diskutiert worden?
Hatte selbst vor 6 Monaten leidige Erfahrungen, wusste damals aber noch nicht, dass es sich um einen sog. Spaßbieter handelte.
Das Problem ist , dass viele Bieter nicht wissen , dass sie ihr Gebot sofort zurückziehen könnten .
Auch wenn das nicht immer rechtlich einwandfrei ist , gäbe es dann wohl kaum noch Spasskäufer/nichtzahler .
Hauptursache dafür ist , dass vielen Fragestellern hier im Forum nicht verraten wird , wie das geht .
Bedank dich bei deinen Kollegen hier .