Indizierte Spiele nachprüfen, wo?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-04-2019 10:30
Ich habe eine Frage, wo kann ich als Verkäufer nachprüfen, welche Computer Spiele indiziert sind und welche nicht? Ich löse gerade meine Spielesammlung auf und dabei wurden mir einige Spiele nachträglich, die ich teilweise sogar einst auf Ebay ersteigert habe, von meiner Liste gelöscht, weil Sie auf dem Index stehen. Ich habe einen Teil der Spiele sogar in den letzten Wochen bei Ebay beobachtet, jedoch waren die Herkunftsländer meist GB oder USA. Nun möchte ich vermeiden das mir das bei weiteren Spielen meiner Sammlung passiert und Ebay mich gar löscht. Gibt es Tipps das irgendwo zu prüfen?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@lindabrhmi schrieb:Ich habe eine Frage, wo kann ich als Verkäufer nachprüfen, welche Computer Spiele indiziert sind und welche nicht? Ich löse gerade meine Spielesammlung auf und dabei wurden mir einige Spiele nachträglich, die ich teilweise sogar einst auf Ebay ersteigert habe, von meiner Liste gelöscht, weil Sie auf dem Index stehen. Ich habe einen Teil der Spiele sogar in den letzten Wochen bei Ebay beobachtet, jedoch waren die Herkunftsländer meist GB oder USA. Nun möchte ich vermeiden das mir das bei weiteren Spielen meiner Sammlung passiert und Ebay mich gar löscht. Gibt es Tipps das irgendwo zu prüfen?
es gibt keine komplette Liste der indizierten Spiele - hierzu musst Du online alle Spiele prüfen.....
jedes einzeln für sich.....
achte auf die Einstellmodalitäten für "entsprechende" Spiele (FSK!):
https://verkaeuferportal.ebay.de/spiele-und-filme-ab-18-verkaufen
wobei Dich das auch nur "bedingt" schützt:
stehen die Spiele auf dem Index wird sich Ebay dann "trotzdem" bei Dir in Form der Löschung der Angebote - ggf. sogar einer Verkaufssperre- melden.
Durch die bisherigen Löschungen stehst Du bei Ebay bereits unter Beobachtung - falls Du noch eine Löschung riskierst könnte dies das Ende Deiner Verkaufskarriere bedeuten....
das hier solltest Du nicht anbieten:
"EU-Versand als Paket ohne Transportversicherung und Sendungsverfolgung"
Du bietest Paypal an - ohne Sendungsverfolgung könntest Du dem auswärtigen Käufer auch direkt die Kohle zurücküberweisen......
oder auf PP warten - "die" werden es dann schon richten....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......