30-12-2019 13:41
Ich habe auf der Suche nach einer aktuellen CD ein Angebot eines privaten verkäufers zum Download der entsprechenden CD. Das kommt mir etwas komisch vor, da dies ja 100fach möglich wäre und wahrscheinlich für private verkäufer nicht erlaubt/ möglich... ist-. Oder liege ich da falsch. Vielen dank für eine kurze Info, ob dies ein seriöses oder juristisch zumindest grenzwertiges Angebot ist.
hendryk
@hendryk schrieb:Ich habe auf der Suche nach einer aktuellen CD ein Angebot eines privaten verkäufers zum Download der entsprechenden CD. Das kommt mir etwas komisch vor, da dies ja 100fach möglich wäre und wahrscheinlich für private verkäufer nicht erlaubt/ möglich... ist-. Oder liege ich da falsch. Vielen dank für eine kurze Info, ob dies ein seriöses oder juristisch zumindest grenzwertiges Angebot ist.
hendryk
dafür wäre es sinnvoll wenn Du die Artikelnummer mitteilst.
Bevor Du anderen Usern vor die Bordkante pieselst an die eigene Nase fassen:
https://www.ebay.de/sch/hendryk/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
aber so etwas von un-privat (Wortschöpfung meinerseits) das sich Familie Abmahnski die Finger reibt.....
Juristische Fragen mit einem Juristen besprechen/klären - der hilft Dir dann auch bei der zu erwartenden (berechtigten!) Abmahnung....
EDIT:
da hilft Dir auch das nicht-vorhandene-EU-Recht (2003) keinen Millimeter weiter....
Wie war noch Deine Frage?