abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufe, die dann nicht bezahlt werden.

Es kommt momentan sehr häufig zu Käufen, die dann nicht bezahlt werden.

Kann ebay dagegen härter durchgreifen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit als einen Fall zu öffnen? Die Fallöffnung bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo!

...manchmal ein wenig lästig. Am besten ist es jedoch meiner Erfahrung, sich nicht lange mit Nichtzahlern aufzuhalten bzw. einvernehmlich zu lösen, wenn der K einen solchen Wunsch äussert . Alles andere gibt nur unnötig Ärger und vlt. noch überflüssige Rumstreitereien in Nachrichten und Kommentaren.

Ich halte es so:

* Zahlungsbedingung mit einer vernünftigen Frist (7 bis 10 Tage)  immer gleich in die Artikelbeschreibung

* Nach Frist öffne ich einen Nichtzahlerfall und schliesse ihn entsprechend, NachrichtenBlaBla zu diesem Tema davor/danach spare ich mir

* Bei Käuferkontakt löse ich ggf. einvernehmlich und biete auf Wunsch einen Transaktionsabbruch an. Dann kann ich schneller wieder anbieten und habe kein überflüssiges Gedöns.

http://www.ebay.de/gds/Tipps-zum-Optimieren-der-Zahlungsabwicklung-mit-seinen-Kaeufern-/100000001778...

@erdbeermonsta schrieb:

Kann ebay dagegen härter durchgreifen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit als einen Fall zu öffnen? Die Fallöffnung bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts.

Die Fallöffnung bringt auch nichts - Du musst den Fall auch wieder schließen und zwar selbst.

Dann bekommt der Nichtzahler eine Verwarnung von ebay.

Bieter mit mindestens 2 solcher Verwarnungen kannst Du in Deinen Verkäufer-Einstellungen ausschließen. Die können dann bei Dir gar nicht mehr bieten. DAS bringt was - jedenfalls für Dich.

du weißt schon das du den Nichtzahlerfall selber schließen mußt.....dann erhält der Nichtzahler einen Vermerk der für andere Mitglieder nicht sichtbar ist.....bei mehreren Vermerken kann ebay tätig werden.....

Da aber viele Verkäufer diese Möglichkeit nicht nutzen können viele Nichtzahler nicht sanktioniert werden...

die unzulässige Kaufbewertung mit negativem Text liest ebay nicht......diese dient fast ausschließlich zum Frustabbau der Verkäufer........

zusätzlich zur Fallmeldung solltest du den Button "Käufer melden" nutzen und ebay darauf aufmerksam machen

Antworten (3)

Antworten (3)

@erdbeermonsta schrieb:

Kann ebay dagegen härter durchgreifen ...

Nein !  Denn es ist eine zivilrechtliche Angelegenheit zwischen DIR und dem Käufer.  DU hast einen Anspruch auf Vertragserfüllung resultierend aus DEINEM Angebot.

Nicht eBay hat den Artikel verkauft.

Das ist so, also würdest du verlangen: "Kann die Bundesregierung nicht endlich mal Ordnung in diesen Poststreik bringen ?  Der nervt mich nämlich allmählich.  Wozu zahl ich denn meine Steuern.".   Frustrierte Smiley

wollte da jemand Deine Adressdaten haben?

http://www.ebay.de/sch/erdbeermonsta/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg=50&LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=...

wann hast Du letztmalig die PP-AGB gelesen UND verstanden?

Standardversand (DHL Päckchen)

Standardversand (Deutsche Post Brief)

Welche andere Möglichkeiten schweben Dir so vor?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder