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Käufer öffnet unberechtigt Fall- was tun?

Ich habe da ein problem und weiß nicht was ich nun tun soll Ich habe einen Artikel bei ebay verkauft, nachdem dieser auch nach 9 Tagen nicht bezahlt wurde habe ich einen Zahlungserinnerung an den Käufer gesendet Nach dem auch darauf hin keine Antwort kam habe ich einen Fall geöffnet. Darauf hin öffnet der Käufer einen Fall wo denn sein Artikel sei Drauf hin schrieben wir folgende emails.  Ich:

sie öffnen einen Fall bei eBay weil sie ihren Artikel noch nicht bekommen haben??? sie hätten mich angeblich per email kontaktiert und keine Antwort erhalten?sie haben seit Tagen nicht bezahlt. heute kam die Meldung sie hätten die Kaufabwicklung abgeschlossen.das fängt ja gut an.

Der Käufer hat folgende Angaben gemacht:
Problem: Der Käufer hat den Artikel nicht erhalten
Der Käufer hat versucht sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen
Der Käufer hat Kontakt mit Ihnen über Ihre E-Mail-Adresse aufgenommen.
Sie haben dem Käufer nicht geantwortet
Sie kooperieren nicht mit dem Käufer, um das Problem zu lösen

Käufer:

ich habe bereitz an sie gezahlt !!!! und warte auf die ware ich habe keine einzige e-mail von ihnen bekommen das sie das geld nicht erhalten haben !!!! ich habe nun NOCHMAL gezahlt und erwarte nun meine ware ...es hat mit ihnen gut angefangen sie behaupten das sie mich benachrichtigt haben was nicht stimmt !!! SIE haben mich nicht in kenntnis zu gezetzt das etwas mit der überweisung schiefgelaufen ist ! sie haben mich SOFORT GRUNDLOS bei ebay gemeldet ! wie gesagt das geld habe gestern nochmal überwiesen ! ich erwarte nun endlich meine ware !!!


ich:wie soll ich sie auf etwas hin weisen, wenn ich nicht mal wusste das sie überhaupt überwiesen haben. bei eBay kaufabwicklung war nichts abgeschlossen. auf Konto nichts eingegangen kann das gerne kopieren. sie haben die kaufabwicklung erst gestern getätigt.

 

Ich:So Ihr Geld ist gestern eingegangen, das Ihre erste Überweisung nichts wurde, wird mir nicht angezeigt, daher kann ich Sie nicht benachrichten wenn bei Ihnen was nicht funktioniert. Da brauch man mich nicht melden, wo denn Ihr Artikel sei, wenn bis dato noch nichts eingegangen ist. Wie gesagt Geld ist gestern angekommen, danke, Artikel wird Montag versendet. LG

 

 

So Geld ist da ich habe meinen Fall geschlossen der Käufer aber seinen nicht und ne Negative Bewertung seiner seits gibt es wohl noch oben drein, was kann ich tun? Bzw wer hat hier Recht?

Gesamtes Thema betrachten

Der Verkauf war am 23.12.2012 und am 03.01.2012 habe ich den Fall geöffnet und heute geschlossen da das Geld am 04.01.2012 eingegangen ist

 

irgendwie habe ich mir ganz genau DAS gedacht.


Auch dir ist ganz offensichtlich nicht bewußt, dass in der christliche Welt in dieser Zeit


W e i h n a c h t e n !!!!!!

 

war.

 

21.12. war ein Bankarbeitstag.

24.12. Heiligabend - keine Bank arbeitet

25.12. Weihnachten

26.12. Weihnachten - es arbeitet immer noch keine Bank.....!

 

am 27.12. war der nächste Bankarbeitstag.

Dein Käufer konnte am 27.12. dein Geld auf den Weg bringen auf der Bank.


Dann hättest du es frühestens am 28.12. auf dem Konto gehabt. Bei Nicht-Onlinebankiers (gibt es auch heute noch) dauert die Überweisung meistens NOCH einen Bankarbeitstag länger - dann hättest du das Geld, da Banken auch an Silverster nicht arbeiten, am

 

02.1.13 auf dem Konto gehabt.

 

Sorry, aber egal, ob dein Käufer soooooofort gezahlt hat oder nicht, ob er jetzt behauptet, er hätte bezahlt (kann durchaus sein, denn er erhält deine Kontodaten auch, ohne dass du siehst , dass die Kaufabwicklung durchlaufen ist. - ja.... wenn er sie nämlich nicht abschliesst und nur die Kontodaten rausschreibt, dann wird beim Verkäufer nämlich nix markiert).


Mit deiner Hektik und der Fallöffnung hast DU die Probleme in meinen Augen selbst herbeigeführt.

 

Eine rote Bewertung wirst du nicht verhindert können.

 

Im übrigen ist es doch wohl mehr als selbstverständlich, dass dein erzürnter Käufer den Fall erst schliesst, wenn

 

a) die Ware da ist

b) die Ware in Ordnung ist.

 

Der kann im Eigeninteresse den Fall nicht schliessen. Tut er das, kann er nämlich keinen weiteren mehr öffnen bei Ebay.

 

 

 

 

 

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