abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer überweist ständig denselben Betrag obwohl die Transaktion vor Monaten abgeschlossen wurde

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Käufer der vor Monaten bei mir einen Artikel gekauft hat. Den habe ich Ordnungsgemäß versendet. Laut Sendungsnummer hat er diesen Artikel auch erhalten. 

Dann kam vor 2 Wochen eine Nachricht von ihm nur mit einer Adresse und am selben Tag eine doppelte Zahlung. 

Die Zalhung habe ich zurück gesendet und den Käufer angeschrieben ob er den Artikel nicht erhalten habe und ihn auf die doppelte Zahlung aufmerksam gemacht.

Keine Reaktion. 

Jetzt wieder 2 Wochen später erhalte ich wieder eine Zahlung von ihm. Wieder ohne eine Transaktion mit ihm zu haben und ohne eine Nachricht.

Wie kann ich vorgehen? Ich möchte nicht ständig eine Rückzahlung von meinem Bankkonto machen müssen. 

Wir haben keine offenen Transkationen. Er reagiert nicht auf meine Nachrichten und Frage ob der Artikel nicht angekommen sei. 

Sollte ich ihn bei Ebay melden? Eigentlich verstößt er nicht gegen die aufgelisteten Grundsätze.

Und falls ja wie kriege ich das hin wenn die Transaktion länger als 90 Tage her ist? Das "Problem" taucht ja jetzt erst auf. 

Und natrülich habe ich das Geld wieder umgehend zurückgesendet. Es besteht ja keine Transaktion mit mir. 

Gesamtes Thema betrachten

@judis-shoppingsensation 

Du hast ja die Adressdaten des Käufers: schreib` ihn einfach mal postalisch an und frag` nach....

die Wartezeit nutzen und Dich mit einem verfügbaren Fachanwalt unterhalten:

Du bist hochgradig abmahngefährdet: veraltete/unvollständige WRB 

Hast Du schon mal etwas von Materialkennzeichnungspflicht gehört?

Als Shop-Abonnement hast Du automatisch PP als Zahlungsmöglich mit-im-Programm

-

hast Du jemals die PP-AGB gelesen UND verstanden?

Standardversand (Deutsche Post Brief)

alles in allem: Grund genug für einen schnellstmöglich Besuch beim Fachanwalt - alles andere ist selbstverschuldeter Hyperleichtsinn!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder