abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Handy hätte einen Displayschaden nach erhalt der Ware.

Gute Abend,

Ich brauche einen Rat!

Habe vor einigen Wochen mein IPhone verkauft, am 13. Juli circa.

Heute meldet sich der Käufer erst und sagt, dass er das Handy nun erst ausprobieren konnte. Und es hätte ein kleiner Displayschaden.

Aber... ich habe alle Mängel angegeben und den Schaden hätte ich natürlich selbst gesehen. Selbst nach Fotos, die mir geschickt wurden, kann ich zu 100% sagen, dass da kein Schaden vorher vorlag. Den hätte ich sonst mit Sicherheit auch angegeben.

Am Tag vor dem Versand habe ich tatsächlich noch Screenfotos mit meinem neuen gemacht, um noch ein paar Notizen zu haben, die ich nicht mehr rüberspielen wollte. Dort ist kein Schaden zu sehen. Also habe ich da auch Beweise.

Und nun wurde zur Rückerstattung gerufen, was ich nicht einsehe.

Vielleicht ist der Schaden beim Versand entstanden, was nicht sein kann, da ich das Handy wirklich gut gepolstert habe.

Weiß jemand, wie ich da am besten vorgehen kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

@rudeuntil 

Hallo,

"Und nun wurde zur Rückerstattung gerufen, was ich nicht einsehe."

________________________________________________________________________________________

Warum siehst Du das nicht ein? Du bietest doch PP an, dann hast Du durch die Anerkennung der AGB von PP durch einen Klick PP doch selbst dazu ermächtigt, den Betrag bei einer innerhalb von 180 Tagen nach Kauf geltend gemachten Abweichung von der Artikelbeschreibung den Betrag an den Käufer zurückzuerstatten.

Du kannst allerdings auf dem Rechtsweg Deine Forderung dann beim Käufer geltend machen, wenn Dir das erfolgversprechend erscheint.

Hallo @rudeuntil 

Wenn mit PayPal gezahlt wurde wirst du zur Rückzahlung gezwungen dann hat der Käufer 180 Tage Käuferschutz.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder