abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet sein Päckchen nicht bekommen zu haben und will Geld zurück.. sonst will er die Polizei einschalten was nun ?

Hallo ich habe ein Spiel für die Wii verkauft, weil ich zuhause mal ausmisten wollte habe ich viele sachen wie dvds etc..verkauft und die sind alle problemlos angekommen.
Nur das spiel für die wii nicht. Ich habe es als Päckchen verschickt und auch einen Zeugen dafür.
Naja der Käufer möchte nun das geld zurück oder droht mir mit anwalt und polizei. Woher weis ich das er den Artikel wirklich nicht bekommen hat. Und was sollte ich jetzt am besten machen ?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Würde ohne einen Einlieferungs Nachweis nicht als Päckchen versenden. Das Beste ist mit Hermes. Wie wurde hier versendet ? Denn per DHL als Päckchen gibt es kein Nachweis. Also lieber im Versicherter Versand je nach Wert des Artikels.

Welche Versandart war angegeben?
Nennst du die Artikelnummer?

Antworten (10)

Antworten (10)

?:|   ?:|

Was ich irgendwie nicht verstehe: Angegeben war Versand als Warensendung/Büchersendung.

WARUM hast du nun "draufgelegt" für ein Päckchen???

Ein Päckchen hat genauso wenig eine Sendungsverfolgung wie eine Warensendung.

Wenn es dir um die Schnelligkeit ging, wäre ein Brief die erste und günstigste Wahl gewesen....

Erscheint mir alles sehr unlogisch.

----

Man tut übrigens gut daran, grundsätzlich IMMER als Alternative auch einen versicherten Versand anzubieten oder wenigstens in der Artikelbeschreibung zu erwähnen, dass diese Option auf Wunsch selbstverständlich möglich ist.

Nur damit ist man imho auf der sicheren Seite in so einem Fall.

Anonymous
Nicht anwendbar

Lass dich nicht einschüchtern! Wenn du die Tips hier befolgst hast du nichts zu befürchten. Leider kommt es immer wieder mal vor das ein Päckchen "verschwindet"

Und wie gesagt arbeite an deinen Sternen.

Guten Morgen,

vielleicht beruhigt dich das hier ein wenig:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html#a

Du kannst den Link auch mal deinem Käufer schicken.

Die Drohungen mit Polizei und Anwalt sind in der Regel nur heisse Luft, um einen Verkäufer unter Druck zu setzen!

Mache dich nicht verrückt!

ich weis das mit dem versand hat ne zeitlang sehr sehr lange gedauert... aber ich denke nach der aktion is ebay für mich sowieso erledigt..ich fühle mich betrogen..und ich hab im gefühl das der das spiel schon längst bei sich zuhause hat..und jetzt noch gerne das geld hätte..sagt mein bauchgefühl

nur ich möchte nicht das die polizei bei mir vor der tür steht und ich mich jetzt auch noch rechtfertigen obwohl ich nichts falsches gemacht habe.

Danke für die antwort 🙂 

"nd meinte wohl dass er nicht warten will bis die post nachgeforscht hat sondern dass es halt dumm gelaufen ist...so aänlich hat er es formuliert.."

Was er will ist nicht relevant!
Er wird warten müssen, denn er trägt das Versandrisiko.

Noch was anderes:
Deine det. Verkäuferbewertungen sind nicht besonders.

Arbeite an der Versandzeit, sonst knipst eBay dir das Licht aus und du darfst nicht mehr verkaufen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110968366212&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_558w...

und ich habe sogar noch ein paar euros auf den versand draufgelegt...schon bevor ich das geld hatte, hatte ich kein gutes gefühl..

Wenn du Päckchenversand angeboten hattest und auch so versendet hast, trägt der Käufer das Versandrisiko.

Allerdings muss nicht der Käufer beweisen, dass er nichts bekommen hat, sondern der Verkäufer muss glaubhaft darlegen können, dass er versendet hat.

Du schreibst, dass du einen Zeugen hast. Damit bist du raus. Dahelfen dem Käufer auch Polizei und Anwalt nichts.

Du bist allerdings zur Mithilfe bei der Aufklärung verpflichtet. Gehe zur Post, gebe einen Nachforschungsauftrag auf, teile dies dem Käufer mit und bitte ihn, das Ergebnis des Nachforschungsauftrages abzuwarten. Damit hast du deine Pflicht erfüllt.

Vor einer negativen Bewertung bist du allerdings nicht sicher. Die kann aber auch erfolgen, wenn du dem Käufer den Kaufbetrag erstattest.

nein mit dhl..leider 😞

sorry kenn mich hier noch nicht ganz so aus und drücke gerade wie wild buttons..

danke schonmal für die antwort..

also der käufer war recht unverschämt...und meinte wohl dass er nicht warten will bis die post nachgeforscht hat sondern dass es halt dumm gelaufen ist...so aänlich hat er es formuliert..

ich habe es als päckchen abgegeben..  ..und nach 2 tagen die nachricht...wurde das päckchen schon versendet das geld war aber erst an dem tag auf meinem konto...nach einer woche dann kamen die drohungen von wegen betrug usw..unmöglich der käufer wollte sich auch nicht auf eine telefonische einigung einlassen und seine bewertungen kann man auch nicht einsehen..ich schreib hier gleich noch den link vom angebot hin 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder