13-02-2014 09:34
Hallo, liebes Forum....
ich habe für alle meine Artikel, in allen Angeboten, nur den Versand innerhalb Deutschland angegeben.
Nun hat ein Käufer aus dem Ausland (nicht EU-Land) einen Artikel bei mir gekauft...aber auch noch nicht bezahlt.
Nach Anfrage bei Ebay erhilt ich die Antwort, dass ich den Kauf nicht akzeptieren muss.
Entweder soll der Käufer eine Lieferadresse in Deutschland angeben oder ich soll einen Transaktionsabbruch
vornehmen.
Ich habe dann dem Käufer eine Nachricht gesendet und ihn ganz höflich darauf aufmerksam gemacht, dass
ich nur innerhalb Deutschland versende und nicht ins Ausland; egal wohin...usw.!
Nun schrieb mir der K zurück, dass er auf die Zusendung besteht und er mich solange immer wieder kontaktieren
will, bis er die Ware "in seinen Händen hält".
Aber, wie erwähnt, hat er diese Ware noch nicht einmal bezahlt.
Ich müsste ihn wohl dazu auch erst einmal einen Zahlungsinformation senden, denn in meinem Angebot
dieses Artikels waren nur die Versandkosten innerhalb Deutschland berechnet worden.
Nach dem Rat von Ebay habe ich nun einen Fall eröffnet und einen Transaktionsabbruch eingeleitet, weil
ich die Ware grundsätzlich nicht international versende und der K dies nicht akzeptiert.
Fragen an euch :
habt Ihr auch schon mal so einen Fall gehabt ?
wie habt Ihr darauf reagiert ?
Was ist wenn der K nicht auf den Fall reagiert und mich mit Nachrichten; wie schon angekündigt vom ihm;
zu spamt ?
lieben Gruß
bv*09
Hallo, Du musst künftig den Länderausschluss in deinem ebay-Konto aktivieren und zwar wie folgt:
Mein Ebay > ebay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen > Bearbeiten
Mein Ebay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten > Haken setzen bei Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke. und Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden. > Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Wenn du deinen Käufern Barzahlung bei Abholung anbieten möchtest, dann nur in der Artikelbeschreibung, nicht bei den Versandoptionen.
Bietest du die Abholung über die Versandoptionen an, hebelst du damit die Länderbeschränkung wieder aus.