16-10-2018 20:03
Guten Abend,
ich habe eine paar Stiefeletten der Edelmarke Kennel & Schmenger verkauft. Der Käufer hat die Ware erhalten und bombadiert micht seitdem mit Emails zu, in denen mir haltlose Anschuldigungen gemacht werden und mir mit dem Staatsanwalt wegen Betruges gedroht wird. Grund: auf der Sohle stehen die Italienischen Worte "lavorazione artigiana" was soviel wie Handarbeit übersetzt bedeutet. In der Innensohle steht allerdings Kennel & Schmenger und außerdem gibt es auch den Original Schuhkarton dazu. Ich habe mehrfach versucht den Sachverhalt ruhig zu klären, da ich, wenn ich tatsächlich im Unrecht wäre, natürlich dazu stehen würde. Die Person schreibt jedoch nur eine drohende Email nach der anderen und schreibt dass sie morgen die Sachen dem Staatsanwalt übergibt. Am liebsten würde ich schreiben: "Nur weil Sie zu dumm sind, heißt das nicht, dass ich ein Betrüger bin", aber das geht ja nicht ...
Vielen Dank für Eure Erfahrung / Euren Rat.
Freundliche Grüße
Hallo, hat sich denn der Staatsanwalt schon gemeldet ? 🙂
Im Ernst, ich versteht gar nicht, was der Grund der Beschwerde des Käufers sein soll ? Falsche Artikelbeschreibung, Fälschung ?
Der Käufer muss seine Behauptung beweisen, z.B. durch Nachfrage beim Hersteller des Artikels usw.
Ich hatte auch mal mit so einem Idioten zu tun, der nur gedroht und mich mit Nachrichten belästigt hat. Ich hatte den dann bei Ebay gemeldet und die scheinen den gesperrt zu haben, jedenfalls war das Ebay Account dann inaktiv. Natürlich melden sich die dann unter neuem Account wieder an.
Also am besten den "Käufer" bei Ebay melden. Ich glaube, man kann auch unerwünschte Nachrichten von Ebayern über Ebay sperren !
Im schlimmsten Falle, lass ihn doch vorm Zivilgericht klagen !!