abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer eröffnet Fall "Ware nicht erhalten"

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein Problem mit einer Käuferin.

 

Am 03.05. habe ich enen Artikel an besagte Dame verkauft, am 04.05. Abends zahlte sie diesen auch per PayPal.

 

Am 08.05. gab ich das Paket per DHL auf, natürlich mit Nachverfolgung und Versicherung. Hier ist auch genau nachzusehen wo es sich befindet.

Die Post ist mal wieder im Turboschleichgang unterwegs und erst Heute wurde das Paket in das Zustellfahrzeug verladen.

Der Donnerstag ist ein Feiertag gewesen.

Ordnungsgemäß habe ich am 8.05. das Paket als "verschickt" markiert.

Letzten Freitag, am 09.05. hat die Käuferin nun einen Fall eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels. ich habe sofort geantwortet, nochmals die Sendungsverfolgung angegeben und auch auf den feiertag hingewiesen.

Nun ist nach wie vor der Fall offen, blockiert mein PayPal (denn anscheinend hat sie auch direkt das Geld zurück gefordert) und ich habe ehrlichgesagt bedenken wegen einer negativen Bewertung.

Was kann ich dagegen tun sollte die Verkäuferin nicht den Fall schließen und mich auch noch negativ bewerten? Immerhin ist deutlich nachsehbar wann und wo sich das Paket befindet. Nachweislich liegt die Verzögerung bei der Post

 

LG und vielen Dank

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (11)

Antworten (11)

Du verstehst es nicht 😞

 

Es wäre durchaus auch nett gewesen einfach "nur" eine Frage per PN zu stellen ohne direkt auf den Button "Ware nicht erhalten" zu klicken.

 

Genau das hat dein K vermutlich getan. Aber man muss zwingend einen Kontaktaufnahmegrund angeben. Und wenn man dann dort angibt seine Ware noch nicht erhalten zu haben wird automatisch von ebay ein Fall eröffnet.

Das bekommen die meisten Käufer überhaupt nicht mit.

Es wäre durchaus auch nett gewesen einfach "nur" eine Frage per PN zu stellen ohne direkt auf den Button "Ware nicht erhalten" zu klicken. Zumal ja erst einen Werktag vorab das Paket versendet wurde und der Paketweg für die Käuferin nachvervolgbar war/ist.

 

Bin nicht sicher was ich von solchen Leuten halten soll um ehrlich zu sein. Da verkaufe ich doch demnächst lieber über nen Flohmarkt...

*hmm* Also die Käuferin hat mir keine Nachricht geschrieben. ich bekam direkt am Freitag die Nachricht über Ebay, dass ein Fall geöffnet worden wäre. Nett wie ich finde-.-... Denn automatisch passiert das erst nach deutlich längerer Zeit.

 

 

DU irrst. Wenn ein K mit dir Kontakt aufnehmen will und als Unterpunkt dann *Ware nicht erhalten* auswählt, wird neuerdings gleich von ebay ein Fall eröffnet.

 

Letzten Freitag, am 09.05. hat die Käuferin nun einen Fall eröffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

 

Dummerweise wird seit einiger Zeit automatisch ein Fall eröffnet wenn ein K Kontakt aufnehmen will um zu fragen wo das PAket bleibt.

Das muss nicht mal Absicht vom K sein.

Allerdings gibt Paypal das Geld erst frei wenn der Fall geschlossen ist. Macht das der k nicht, müsstest du ggf.den Fall selbst an den Kundenservice übergeben....das dauert dann allerdings ne Weile.

Geh mal zu "Bewertungen abgeben"

 

Dann "Diesen Käufer melden" anklicken

 

Dann "Käufer hat Käuferschutzprogramm missbraucht"

 

Dann "Hat das Programm missbraucht, indem er/sie vortäuschte einen Artikel nicht erhalten zu haben"

 

Bei zusätzlichen Kommentaren einfügen, was die Sendungsverfolgung von DHL ergeben hat.

Das Paket wurde laut Sendungsverfolgung um 14:11Uhr zugestellt. Bisher keine Reaktion der Käuferin.

Leider kann ich in PayPal keinen Unterpunkt "Beschwerde klären" finden. ich werde lediglich wieder zu Ebay weitergeleitet (denen ich den Fall bereits geschildert habe)

 

Leider bleibt solange mein PayPal-Konto gesperrt außer ich gebe die Rückzahlung an die Käuferin frei. Das bringt mich nun in eine deutlich unangenehme Lage, da ich auch noch gekaufte Artikel habe die per PayPal bezahlt werden müssen.

*hmm* Dann hätte aber zumindest eine Nachricht des Käufers dabei gewesen sein müssen.

Aber von ihr war nicht eine Zeile zu finden. Es war nur und ausschließlich die Nutzung des Buttons, ohne Nachfrage ohne nichts. Und das wo sie ja bereits nachverfolgen konnte wo ihr Paket steckt 😞

Vielen Dank euch:)

 

Ja ich kannmich in PayPal zwar einloggen, aber den geöffneten Fall mit der "Geld-zurück-Forderung" nicht bearbeiten. Würde ja die Sendungsnummer noch hinzufügen (denn als versendet am 08.ß5.) ist der Artikel auch in PayPal)

 

*hmm* Also die Käuferin hat mir keine Nachricht geschrieben. ich bekam direkt am Freitag die Nachricht über Ebay, dass ein Fall geöffnet worden wäre. Nett wie ich finde-.-... Denn automatisch passiert das erst nach deutlich längerer Zeit.

 

Ich werde den heutigen tag noch abwarten, denn immerhin soll das Paket ja heute ankommen. Danach werde ich über Ebay direkt dagegen angehen. Schade, dass es so Leute immer wieder gibt 😞

LG

kogo2004
Auf Erkundungstour

fauchfauch - 

 

selbst wenn der Betrag aufgrund der Käufermeldung erst einmal "gefrostet" ist, sollte ein Einloggen noch möglich sein - 

 

also bei Paypal einloggen und unter "Konfliktlösungen" auf der Seite "Beschwerde klären" angeben, dass Du die Ware mit einem Versandunternehmen verschickt hast (bzw. dort die Sendungsnummer eintragen/speichern)....

 

nur so kann Paypal den Fall nachverfolgen!

 

Ja genau um die Lammfelldecke handelt es sich.

Die hinterlegte Anschrift in Ebay und PayPal sind dieselben, da habe ich schin nachgesehen.
Im Ebay habe ich den Artikel als versendet markiert und auch die Tracking-Nummer von DHL angegeben. Im PayPal selber komme ich gar nicht mehr irgendwohin um die Sendungsnummer hinzuzufügen.

Die DHL Sendungsverfolgung sagt aus per heute, dass um 9:25Uhr das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde und vorraussichtlich heute ausgeliefert wird.

Also es lässt sich ab dem 08.05. nahtlos verfolgen wo es sich bei der Post "herumgetrieben" hat.

kogo2004
Auf Erkundungstour

scheint die Lammfelldecke zu sein:

 

http://www.ebay.de/itm/Lammfellpad-Lsmmfellschabracke-/281098841235?ViewItem=&category=85204&item=28...

 

hast Du den Artikel im Paypal-Account als "versendet" markiert und die Sendungshinternummer hinterlegt?

 

falls nicht >> nachholen.....

 

hast Du an die bei Paypal hinterlegte Lieferanschrift des Käufers (die von der Meldeadresse abweichen kann) verschickt?

 

was sagt die DHL-Sendungsverfolgung aus?

 

wie lautet der Ebay-Nick der Käuferin (KEINE! Realdaten)?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder