Käufer eröffnet Fall wegen Verzögerung trotz ordnungsgemäßem Versand
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06-12-2018 11:36
Hallo zusammen,
nach einem ordnungsgemäßen Versand hat der Käufer einen Fall eröffnet, da die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin wurde der Kaufpreis von PayPal wieder eingezogen. Was würde geschehen, wenn die Ware nun eintrifft, aber der Käufer den Fall weiterhin eröffnet lässt? Wie soll ich nachweisen, dass die Ware ihn erreicht hat?
Mich würde interessieren was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Meiner Einschätzung nach fällt die Verzögerung der Lieferung nicht in meinen Verantwortungsbereich, sondern in den des Käufers. Dennoch bin ich wegen der Einziehung des Kaufpreises derjenige, der zur Zeit das finanzielle Risiko tragen soll.
Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus.
Julian
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@julian2903 schrieb:Hallo zusammen,
nach einem ordnungsgemäßen Versand hat der Käufer einen Fall eröffnet, da die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin wurde der Kaufpreis von PayPal wieder eingezogen. Was würde geschehen, wenn die Ware nun eintrifft, aber der Käufer den Fall weiterhin eröffnet lässt? Wie soll ich nachweisen, dass die Ware ihn erreicht hat?
Mich würde interessieren was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Meiner Einschätzung nach fällt die Verzögerung der Lieferung nicht in meinen Verantwortungsbereich, sondern in den des Käufers. Dennoch bin ich wegen der Einziehung des Kaufpreises derjenige, der zur Zeit das finanzielle Risiko tragen soll.
Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus.
Julian
Hallo @julian2903
wenn mit PayPal gezahlt wird, hast du sendungsverfolgt zu versenden. Genau das ist dein Nachweis dafür, dass und wann du versendet hast.
Also lad die Sendungsnummer bei Pay-Pal hoch.
PS: Finanzielle Risiken hast du nicht, wenn du als Zahlungsmethode Barzahlung bei Abholung und Überweisung angibst.
Warum PayPal? Kostet nochmal extra Gebühren, du garantierst ein 180tägiges Meckerrecht, PP friert dir das Geld ein, verzögerte Verfügbarkeit..... reicht ja wohl als Grund, das nicht anzubieten, oder?
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Was würdest Du mir also empfehlen? Wie kann ich auf ein Abschliessen des Falles hinwirken, wenn die Sendungsnummer bereits bekannt ist? Vielen Dank!
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Es reicht nicht, dem Käufer die Sendungsnummer zu hinterlassen @julian2903 Du musst jetzt im geöffneten Fall (bei ebay oder pay-Pal?) genau diese sendungsnummer nochmal hinterlegen.
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@julian2903 schrieb:Hallo zusammen,
nach einem ordnungsgemäßen Versand hat der Käufer einen Fall eröffnet, da die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin wurde der Kaufpreis von PayPal wieder eingezogen. Was würde geschehen, wenn die Ware nun eintrifft, aber der Käufer den Fall weiterhin eröffnet lässt? Wie soll ich nachweisen, dass die Ware ihn erreicht hat?
Mich würde interessieren was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Meiner Einschätzung nach fällt die Verzögerung der Lieferung nicht in meinen Verantwortungsbereich, sondern in den des Käufers. Dennoch bin ich wegen der Einziehung des Kaufpreises derjenige, der zur Zeit das finanzielle Risiko tragen soll.
Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus.
Julian
Servus @julian2903
Ich vermute,
dass der K den Fall bei Ebay und nicht über PP geöffnet hat.
Man liest in letzter Zeit vermehrt,
dass über Ebay Schritte eingeleitet werden,
die meines Erachtens gar nicht zu den Käufer- bzw. Verkäuferrichtlinien von PP passen.
Ist der Käufer denn ein inländischer oder ein ausländischer Käufer,
denn der Auslandsversand hat besondere Fallstricke.
Um welchen Artikel geht es überhaupt?
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Foto davon machen und im offenen Fall hochladen.
Man muss jetzt als Verkäufer innerhalb 3 Tagen in einem Fall reagieren und Kommunikation in einem Fall ist sehr wichtig.