Käufer eröffnet Fall wegen Verzögerung trotz ordnungsgemäßem Versand
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
06-12-2018 11:36
Hallo zusammen,
nach einem ordnungsgemäßen Versand hat der Käufer einen Fall eröffnet, da die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin wurde der Kaufpreis von PayPal wieder eingezogen. Was würde geschehen, wenn die Ware nun eintrifft, aber der Käufer den Fall weiterhin eröffnet lässt? Wie soll ich nachweisen, dass die Ware ihn erreicht hat?
Mich würde interessieren was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Meiner Einschätzung nach fällt die Verzögerung der Lieferung nicht in meinen Verantwortungsbereich, sondern in den des Käufers. Dennoch bin ich wegen der Einziehung des Kaufpreises derjenige, der zur Zeit das finanzielle Risiko tragen soll.
Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus.
Julian
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@julian2903 schrieb:Hallo zusammen,
nach einem ordnungsgemäßen Versand hat der Käufer einen Fall eröffnet, da die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin wurde der Kaufpreis von PayPal wieder eingezogen. Was würde geschehen, wenn die Ware nun eintrifft, aber der Käufer den Fall weiterhin eröffnet lässt? Wie soll ich nachweisen, dass die Ware ihn erreicht hat?
Mich würde interessieren was Ihr an meiner Stelle machen würdet. Meiner Einschätzung nach fällt die Verzögerung der Lieferung nicht in meinen Verantwortungsbereich, sondern in den des Käufers. Dennoch bin ich wegen der Einziehung des Kaufpreises derjenige, der zur Zeit das finanzielle Risiko tragen soll.
Julian
Hallo @julian2903
wenn mit PayPal gezahlt wird, hast du sendungsverfolgt zu versenden. Genau das ist dein Nachweis dafür, dass und wann du versendet hast.
Also lad die Sendungsnummer bei Pay-Pal hoch.
PS: Finanzielle Risiken hast du nicht, wenn du als Zahlungsmethode Barzahlung bei Abholung und Überweisung angibst.
Warum PayPal? Kostet nochmal extra Gebühren, du garantierst ein 180tägiges Meckerrecht, PP friert dir das Geld ein, verzögerte Verfügbarkeit..... reicht ja wohl als Grund, das nicht anzubieten, oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was würdest Du mir also empfehlen? Wie kann ich auf ein Abschliessen des Falles hinwirken, wenn die Sendungsnummer bereits bekannt ist? Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es reicht nicht, dem Käufer die Sendungsnummer zu hinterlassen @julian2903 Du musst jetzt im geöffneten Fall (bei ebay oder pay-Pal?) genau diese sendungsnummer nochmal hinterlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@julian2903 schrieb:Hallo zusammen,
Julian
Servus @julian2903
Ich vermute,
dass der K den Fall bei Ebay und nicht über PP geöffnet hat.
Man liest in letzter Zeit vermehrt,
dass über Ebay Schritte eingeleitet werden,
die meines Erachtens gar nicht zu den Käufer- bzw. Verkäuferrichtlinien von PP passen.
Ist der Käufer denn ein inländischer oder ein ausländischer Käufer,
denn der Auslandsversand hat besondere Fallstricke.
Um welchen Artikel geht es überhaupt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sperrgut-Sendungen bei Hermes werden vor der Tür abgeholt und gleich bezahlt, haste bestimmt einen Beleg darüber oder?
Foto davon machen und im offenen Fall hochladen.
Man muss jetzt als Verkäufer innerhalb 3 Tagen in einem Fall reagieren und Kommunikation in einem Fall ist sehr wichtig.