29-04-2013 20:00
Hallo, habe am 22.4. einen Artikel verkauft. Der Käufer hat am 25.4. einen Fall wg. eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet. Er hat mich vorher nicht direkt kontaktiert. Ich habe angegeben 3 Tage nach Erhalt des Geldes zu zahlen. Das Geld habe ich vom Käufer am 25.4. erhalten. Nach seiner Beschreibung (in dem eröffneten Fall) hat er am 23.4. überwiesen. Wie kann man denn da schon einen Fall eröffnen?! Na ja, habe ihm mitgeteilt, dass ich 3 Tage Bearbeitungszeit angegeben hatte und Samstag (27.4.) verschicken würde, da unser Auto in der Werkstatt war und ich nicht zur Post kam mit diesem riesen Paket. Heute wurde lt. Sendungsverfolgung der Artikel zugestellt. Der Käufer reagiert aber auf nichts und schließt auch den Fall nicht. Was kann ich tun, zumal die Eröffnung des Falles meiner Meinung nach schon total unnötig war. Wirkt sich das irgendwie auf mein Kundenkonto aus? Befürchte auch, dass er mich negativ bewerten könnte. Danke für die Hilfe
wenn der Artikel heute zugestellt wurd, lass dem Käufer Zeit die Ware in Ruhe zu prüfen,
so eine Falleröffnung ist keine Katastrophe 😉
sollte er was zu bemängeln haben, kann er den Fall noch umwandeln (in Abweichend), schließt er ihn direkt, könnte er danach nicht nur nicht mehr wandeln, auch keinen neuen eröffnen