abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Ersatzlieferung von privatem Verkäufer

Hallo,

ich bin privater Verkäufer, verkaufe Dinge, die ich nicht brauche, und Geschenke, die ich bekommen habe, obwohl jedem Freund bekannt ist, dass ich Allergiker bin.

Ein Kunde gibt an, ein Päckchen (à 3,79 Euro) mit einem After Shave nicht erhalten zu haben. Er fordert Ersatzlieferung und gibt ebenfalls an, ebay hätte ihm das angeboten. Ebay schreibt im Rechtsportal aber folgendes:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html

Danach steht ihm keine Ersatzlieferung zu. Ich habe Rückerstattung des gesamten Preises angeboten, außerdem ein  Shower Gel als Trostpflaster, das ich auch hier einsetzen wollte, und wenn das Päckchen noch kommt, könne er das auch behalten, ebenso wie das Geld und das Shower Gel. Er lehnt aber ab, möchte unbedingt die Ware haben.

Jetzt habe ich Glück - es ist ein After Shave, das ich noch auf dem Markt kaufen und ihm schicken kann. Werde ich wohl tun, der Käufer beharrt darauf.

Was wäre, wenn ich etwas verkaufen würde, das nicht mehr zukaufbar ist? Ware, bei der sich tracking nicht lohnt? Am besten wohl nichts mehr in der Preislage verkaufen sondern wegwerfen.

Meine Frage: Muss ich dem Käufer tatsächlich das After Shave kaufen?

Zukünftig nur noch Versand mit tracking oder Einschreiben. Ich habe gelernt.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gesamtes Thema betrachten

@pirx777  schrieb:

Hallo,

ich bin privater Verkäufer, verkaufe Dinge, die ich nicht brauche, und Geschenke, die ich bekommen habe, obwohl jedem Freund bekannt ist, dass ich Allergiker bin.

Ein Kunde gibt an, ein Päckchen (à 3,79 Euro) mit einem After Shave nicht erhalten zu haben. Er fordert Ersatzlieferung und gibt ebenfalls an, ebay hätte ihm das angeboten. Ebay schreibt im Rechtsportal aber folgendes:

https://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_5.html

Danach steht ihm keine Ersatzlieferung zu. Ich habe Rückerstattung des gesamten Preises angeboten, außerdem ein  Shower Gel als Trostpflaster, das ich auch hier einsetzen wollte, und wenn das Päckchen noch kommt, könne er das auch behalten, ebenso wie das Geld und das Shower Gel. Er lehnt aber ab, möchte unbedingt die Ware haben.

Jetzt habe ich Glück - es ist ein After Shave, das ich noch auf dem Markt kaufen und ihm schicken kann. Werde ich wohl tun, der Käufer beharrt darauf.

Was wäre, wenn ich etwas verkaufen würde, das nicht mehr zukaufbar ist? Ware, bei der sich tracking nicht lohnt? Am besten wohl nichts mehr in der Preislage verkaufen sondern wegwerfen.

Meine Frage: Muss ich dem Käufer tatsächlich das After Shave kaufen?

Zukünftig nur noch Versand mit tracking oder Einschreiben. Ich habe gelernt.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus.

@pirx777 

umd warum läßt Du Dich erpressen?

Das Versand-/Verlustrisiko liegt bei einem Kauf "Privat/Privat" eindeutig beim Käufer - er hätte jederzeit einen sendungsverfolgten Versand anweisen......und natürlich bezahlen können.

Dies hat er nicht gemacht so das er jetzt die Poppeskarte gezogen hat.

Mir scheint Du hast lediglich Muffe vor einer Roten Laterne.......

wenn Du so weitermachst kaufe ich auch bei Dir.......

boah - Shoppingvergnügen de Luxe - Ware für "laue" Kohle:

gibt ja doch noch erpressbare nette Verkäufers bei the Ebay...

Natürlich musst Du dem K. kein neues Aftershave kaufen.......

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder