abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert Rücknahme (Privatverkauf/Überweisung/behaupteter Schaden)

Hallo,

folgender Fall:

Privatverkauf. Zahlung per Überweisung auf mein Bankkonto. Angebotsangabe: keine Rücknahme

Käufer fordert Rücknahme wegen eines Defekts. Es handelt sich um einen antiken Plattenspieler/Radio. Der Motor ist angeblich defekt obwohl vor Absendung getestet und voll funktionsfähig.

Der Käufer befindet sich in Korea. Ich habe die Versendung nach Korea abgelehnt (wegen hoher Kosten und Schadensrisiko). Daraufhin erfolgt Einigung bzgl einer Versendung innerhalb Deutschlands mit DHL incl. Versicherung bis 500€. Sendungsverfolgung liegt vor. Eingang bei Käuferadresse am 6.1.

Jetzt (29.1.) erfolgt zunächst Nachricht dass Plattenspieler eingetroffen ist, jedoch Motor nicht funktioniert. Daher wird gefrgat ob ich Reparaturkosten übernehme. Bevor ich überhaupt reagieren kann erfolgt kurz darauf per ebay Rücknahmeabwicklung.

Ich vermute, dass Käufer den Weitertransport der Sendung von Deutschland nach Korea selbst übernommen hat, kann das aber natürlich nicht beweisen.

Was tun?

Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

@julialesen_0 

danke fürs danke, auch ich lerne gerne dazu,

mit Antiquitäten unter dem Begriff Schneewittchensarg habe ich, als altgedienter 

Autoschlosser immer den Volvo P1800

oder den Messerschmidt Kabinenroller im Hinterkopf.

60-Jahre-Messerschmitt-Kabinenroller.jpg

Auf einen Plattenspieler wäre ich da nie gekommen, obwohl ich ein Teenager der 70er bin.

Sweet, Slade, Kiss und wie sie alle hießen im Glam Rock

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder