02-08-2019 09:56
Hallo zusammen,
habe gerade Ärger mit einem Käufer (Bezahlung mit Paypal), der Waren von mir erhalten hat und nun behauptet, dass das MHD eines Produktes überschritten ist. Das ist definitiv nicht so, da ich so etwas vorm Erstellen der Anzeigen immer kontrollieren.
Hier wird eindeutig versucht mir unfairerweise ein Mangel zu unterstellen um das Geld zurückzubekommen ![]()
Nun hat er über Ebay eine Rückerstattung veranlasst, bei der ich die folgenden Auswahlmöglichkeiten haben:
- Rückgabe akzeptieren
- Volle Rückerstattung veranlassen
-Teilrückerstattung anbieten
-Nachricht an Käufer senden
Habe ich nicht die Möglichkeit die Rückgabe zu verweigern?
In der Anzeige steht ja auch das ich keine Rücknahme akzeptiere...
Es kann doch nicht sein, dass solche Betrüger einfach irgendwelche Unwahrheiten behaupten können und ich dafür geradestehen muss und Paypal mir mein Geld wieder wegnimmt....![]()
Was kann ich am besten machen?
Danke schon mal
Hallo @horneschel
so leid es mir für euch alle tut... wenn ihr PP anbietet, dann garantiert ihr euren Käufern ein 180tägiges Nörgel- und Meckerrecht und natürlich auch, dass PP euch das Geld einfriert.
Ist halt so.
Ich würde an deiner Stelle dann auch die Pfalz mit dem MHD fotografieren, dann gibt es ein wenn und aber mehr für einen käufer.
Es sei denn, er hat einen gleichen Artikel und behauptet, der wäre der von dir gekaufte.