abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fordert mehr als im Angebot

erdbeerherz
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe eine Markenfelge mit No-Name-Radschrauben versteigert. Im Angebot wurde die Markenfelge auch so benannt, die Radschrauben jedoch nur als "Radbolzen" nicht als "Markenradbolzen".

Käufer fordert jetzt unter Drohung mit Anwalt und negativer Bewertung auf Herausgabe der Radschrauben der gleiche Marke wie die Felge (die nie im Angebot aufgeführt wurden, da No-Name-Produkt ebenfalls passend, habe nie Markenschrauben zu der Felge besessen) Was kann ich tun? Ich bin doch nur an meinen Angebotsinhalt gebunden, richtig?

Bitte helft mir. Danke.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo, und trotzdem suggeriest du, das es eine Markenfelge mit den dazugehörigen Markenschrauben sind.

Sieh mal in dieses Angebot:

http://www.ebay.de/itm/17-FELGE-ALUFELGEN-BARRACUDA-VOLTEC-T6-rwil-7x17-Zoll-neu/160997629459?_trksi...

_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D8281708901252200665%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D1%26sd%3D181133560701%26

Es wäre wirklich besser gewesen, wenn du geschrieben hättest:

XY Felge mit Noname- Schrauben.

Dann wäre es für jeden offensichtlich.

Wie schon geraten, würde ich dem K einen Preisnachlaß anbieten oder ihm 5 pass. Schrauben nachsenden.

LG ete210

erdbeerherz
Auf Erkundungstour

Das Problem ist das es die Originalbolzen nur mit einem Satz Felgen gibt, aufgrund dieser komischen Sicherung. Ich selbst habe auch keine Originalbolzen ursprünglich dazu gekauft, da auch No-Name passen und optisch kaum bis gar nicht unterscheidbar sind. Darüber hinaus bin ich zwar für die Antworten dankbar, jedoch helfen diese mir nicht weiter ...

Grundsätzliche Frage: Bin ich als Verkäufer nur an den Inhalt meines Angebotes gebunden?

Es handelt sich nach meinen bisherigen Recherchen auch nicht um einen Mangel, da ich meinen Part des Vertrages erfüllt habe - Markenfelge plus passende Bolzen, nicht anders habe ich es geschrieben.

Interpretationssache?! Ich gehe doch als Käufer auch nicht grundsätzlich von einer Vermutung aus und Frage bei Unklarheiten nach, oder?!

Hallo, du fragst nach Hilfe, bekommst von 2 sehr erfahrenen Foris Anworten und bestehst trotzdem darauf ,alles richtig gemacht zu haben.

So wie ich dein Angebot interpretiere, wäre ich als Käufer auch davon ausgegangen, das die Radschrauben dazu gehören bzw. der gleichen Marke sind.

Ansonsten hättest du in deiner Angebotsbeschreibung darauf hinweisen müßen, das es sich um Noname -Schrauben handelt.

Und dein K hätte nicht vorher anfragen müßen, weil es einfach offensichtlich ist.

Wie teuer sind denn die Markenschrauben?

Kannst du deinem K nicht ein wenig entgegenkommen?

Preisnachlaß oder 5 Schrauben?

Aber das mußt du entscheiden.

LG ete210

erdbeerherz
Auf Erkundungstour

... wären es auch Markenbolzen gewesen, hätte ich auch Originalbolzen geschrieben!

Also reine Auslegungssache. Eine vorherige Nachfrage hätte es klären können, diese kam aber nicht. Selbst nach Beendigung der Versteigerung nicht!

Markenfelge?

KIK ist auch eine Marke und es sind trotzdem keine "Markenklamotten".

iwi.2012
Auf Erkundungstour

Moin

diese Felge hier?

http://www.ebay.de/itm/Felge-Barracuda-Voltec-T6-/181133560701

Du hättest besser geschrieben,

dass es sich NICHT um die Markenschrauben,

sondern nur No-Name_Radschrauben handelt.

Das ist ein bisschen hausgemachter Ärger.

Warum wird es nicht ganz klar formuliert?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder