abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat bezahlt, aber ich kann die Ware nicht liefern

Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel erfolgreich versteigert. Ware wurde auch umgehend bezahlt.

Nun habe ich festgestellt dass ich den Artikel nicht versenden kann, da er nicht auffindbar ist.

 

Habe dem Käufer dies mitgeteilt, mich entschuldigt und ihm angeboten sein Geld sofort auf PAYPAL  zurückzusenden.

Es handelt sich um 33 Euro.

 

Antwort: Er werde dies nicht akzeptieren.

Was kann man in so einem Falle tun??

Gesamtes Thema betrachten

@guenigruen schrieb:

Habe dem Käufer dies mitgeteilt, mich entschuldigt und ihm angeboten sein Geld sofort auf PAYPAL  zurückzusenden.

Es handelt sich um 33 Euro.

 

Antwort: Er werde dies nicht akzeptieren.

Was kann man in so einem Falle tun??


Zuallererst: Haus auf den Kopf stellen. Partner, Kinder, Haustiere fragen wo das Teil sein könnte. Vom Nachbarn den Jagdhund ausleihen und auf Suche schicken. In der Zwischenzeit dem Käufer eine sehr, sehr nette email schicken, nochmals entschuldigen, über den Fortschritt der Suche auf dem Laufenden halten (gegebenenfalls Fotos des komplett umgestülpten Wohnzimmers schicken). Wo hast Du die Fotos gemacht? Wo die Brille danach hingelegt? Nachdenken!

 

Sollte das gute Stück hinten untem im Schrank auftauchen (Bird hat ihre Lieblings-Sonnenbrille mal nach 3 Tagen verzweifelter Suche im Korb bei den Hundeleinen gefunden, weiss der Geier wie das passiert ist) - umgehend per Express schicken! Schachtel Pralinen beilegen!

 

Du hast einen gültigen Kaufvertrag! Und leider greifen viele VK, die nicht genug Geld für ihre Sachen bekommen haben, auf die "Artikel verloren" Ausrede zurück, so dass viele Käufer auf solche emails nun unwirsch reagieren. Ich will Dir das nun nicht unterstellen, Brillen aller Art sind "sacrement de calisse wo ist das Ding schon wieder" Kandidaten, und da ist auch Bird's Lesebrille keine Ausnahme - aber der Eindruck ist schnell da, wenn eine 100+ Euro Ray Ban für 33 weg geht.

 

Tip für die Zukunft: eBay Sachen nach dem fotografieren gleich in ein separates Körbchen und irgendwo sicher aufbewahren, wo kleine Menschen, Flauschhunde, Hamster und Papagei nicht rankommen! Macht auch die Einpackerei später leichter, wenn Du schon alles an einem Fleck hast. Notfalls einen grossen Zettel "Finger weg, ebay Sachen!" dran pappen (ja, Jungvogel ist mal mit bereits gelisteten Reitstiefeln abmarschiert. Gerade noch abgefangen, seitdem Zettel!)

 

Und denk' auch mal an Deinen Käufer - da freut der sich, so ein tolles Teil erwischt zu haben, und zahlt fix, damit ers auch gleich bekommt - und dann wars nix. Gut, ist mir auch schon passiert und ich war eher enttäuscht als grantig aber man kann auf Vertragserfüllung bestehen! Will heissen, ich hätte die schusselige VKerin dazu verdonnern können, mir (teueren) Ersatz zu besorgen!

Deine Brille wird auf eBay von einem gewerblichen VK für 110 Euro angeboten, die kannst Du kaufen und als Ersatz schicken - aber ich würde da wirklich erstmal das Suchkommando los schicken...

 

~Bird

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder