21-12-2019 16:58
Käufer hat gekauften Artikel zurückgeschickt, Rückerstattung bekommen aber die Verkaufsprovision würde trotzdem berechnet, was tun?
@64-peter schrieb:Käufer hat gekauften Artikel zurückgeschickt, Rückerstattung bekommen aber die Verkaufsprovision würde trotzdem berechnet, was tun?
dafür musst Du das separate Prozedere durchlaufen - nur dann wird die Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben/storniert:
über das Tool "Probleme klären"die Option "ich habe mich mit dem Käufer geeignet die Transaktion abzubrechen" anklicken:
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einen-kauf-abbrechen?id=4136
unbedingt diesen Grund auswählen:
Achten Sie darauf, im Drop-down-Menü die Option „Käufer hat um Abbruch des Kaufs gebeten oder es gab ein Problem mit der Adresse des Käufers“ auswählen, damit dies nicht als Mangel zählt.
https://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK
sag` Deinem Käufer Bescheid das er dieser Transaktion zustimmen soll - dann geht es etwas schneller.....
@64-peter schrieb:Käufer hat gekauften Artikel zurückgeschickt, Rückerstattung bekommen aber die Verkaufsprovision würde trotzdem berechnet, was tun?
Hallo @64-peter
Ich meine, wenn der Käufer um einen Abbruch des Deals gebeten hat, weil die Ware ihm nicht zusagt oder er sich mit irgendwas geirrt hat, könntest du einen Kaufabbruch (wenn es den noch gibt und das rückwirkend noch geht) einleiten und darüber die Provision zurückbekommen.
Hat der Käufer den Artikel aber zurückgeschickt, weil er nicht so ist, wie du ihn beschrieben hast, er defekt ist oder so,
dann möchte Ebay dir die Provision sicher nicht zurückzahlen.
Ebay kann nichts für deinen Fehler.
Wenn ich mir die Abläufe hier so ansehe, kann es auch sein, dass es vollkommen ausreicht, wenn der Käufer nur behauptet, der Artikel sei nicht in Ordnung und schon gilt es als Fehler vom Verkäufer.
So deute ich die Hilfsseite zum Thema jedenfalls.
Wie war es denn bei dir abgelaufen?