09-06-2015 13:56
Ich habe am Do 21.05. ein Paket per DHL an den Käufer verschickt, angekommen ist es am Samstag 23.05., konnte aber nicht zugestellt werden und ging dann zum Abholen in die Filiale vor Ort. 15 Tage später schreibt mir der K, wo denn seine Hose bliebe? Lt. der sendungsverfolgung habe ich ihm dann mitgeteilt, dass er nur zur Post gehen müßte, um sein Paket abzuholen (eine Benachrichtigungskarte hätte er nicht bekommen ! ) ...was er augenscheinlich nicht gemacht hat, denn die Hose ist nach 3 Werktagen, die er Zeit gehabt hätte, jetzt wieder auf dem Weg zu mir !? Wie gehe ich denn jetzt weiter vor? Der K. deutete an, dass wenn ich ie Hose noch mal schicke, wir uns aber die Portokosten teilen müßten, was ich aber überhaupt nicht so sehe. Wenn der K. aber sein Geld zurück haben will, wie ist dann das Procedere ? Überweise ich ihm den gesamten Betrag incl. Porto ? Dann bliebe ich ja auf den Kosten sitzen ... Muß ich einen Fall öffnen, wenn die Hose wieder da ist ?
Mal eine Frage , hast Du die Sendungsnummer bei Ebay hochgeladen, damit der Käufer auch schauen kann wo das Paket ist ?
Oft wird das vergessen und dann gibt es diese Probleme.
Im Übrigen hätte er auch ohne Karte abholen können. Der Ausweis reicht da vollkommen aus. Nur kann er ohne Karte und ohne Sendungsnummer nicht wissen, daß die Ware auf der Post liegt.
Na, alles richtig.
Aber:-er wußte es ja,
oder wie interpretierst Du das ?
"dass er nur zur Post gehen müßte, um sein Paket abzuholen (eine Benachrichtigungskarte hätte er nicht bekommen ! ) ...was er augenscheinlich nicht gemacht hat,denn die Hose ist nach 3 Werktagen, die er Zeit gehabt hätte, jetzt wieder auf dem Weg zu mir "
Ich glaube, ohne Benachrichtigungskarte kann man gar kein Paket abholen, da diese bei Ausgabe gegen gezeichnet wird.
Man bekommt es nicht ausgehändigt.
Paketstation unbmöglich, ohne Karte keine Nummer bzw, Code.
Wenn er wirklich keine Karte bekommen haben sollte, muss die DHL dafür aufkommen,
denn es ist nicht gesagt, dass er das Paket ohne Karte ausgehändigt bekommen hätte.
Das ich keine Karte bekommen hatte, hatte ich auch schon,
nur wurde es bei mir im Haus abgegeben.
Lass dir schriftlich bestätigen, dass er keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte!
Mit dem Ausdruck reklamierst du dann bei der Paket- Annahme, normalerweise transportieren die das dann nochmals, der erste bezahlte Auftrag wurde ja nicht richtig ausgeführt!