Käufer holt Paket nicht von Packstation ab
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
24-02-2016 21:57
Hallo liebe ebay-community,
mein Anliegen ist Folgendes:
Ich habe einen Artikel bei ebay.de verkauft und der Käufer hat ordnungsgemäß per paypal bezahlt.
Anschließend habe ich den Artikel als versichertes Paket an die, bei paypal hinterlegte, Lieferadresse
des Käufers geschickt, in diesem Fall eine Packstation.
Das Paket lag einen Tag nach Zahlungseingang in der Packstation zur Abholung bereit.
Obwohl dies anhand der hinterlegten Sendungsnummer überprüfbar war, fragte der Käufer
eine Woche nach Zahlungseingang wo denn die Sendung sei.
Daraufhin habe ich diesem den DHL-Link von der Sendungsverfolgung geschickt mit der
Bemerkung, dass das Paket bereits seit einer Woche hätte abgeholt werden können.
Als weitere zwei Tage danach keine Antwort kam, habe ich nochmal nachgefragt und folgende
Antwort bekommen:
"
Ich habe Ihre Nachricht erhalten,jedoch keinen DHL Code zur Entnahme aus der Packstation.Sie werden die Sendung in einigen Tagen zurück bekommen.Danach übermitteln Sie mir Bitte eine Bankverbindung bezüglich Versand u. wir versuchen es nochmalig.
"
Ist dieser Käufer seriös? Sollte ich ihm meine Bankdaten schicken? Versucht er nicht einfach nur Zeit
zu schinden und möchte den Artikel doch nicht mehr haben? Bis das Paket von der Packstation wieder
zurück bei mir ist dauert es eine Weile, nach DHL sind es insgesamt 9 Werktage, also seit Einlieferung
über zwei Wochen. Bis der Käufer dann das Geld für einen erneuten Versand überwiesen hat, gehen
nochmal einige Tage drauf. Und an eine andere als bei paypal hinterlegte Lieferadresse werde ich
zwecks Verkäuferschutz sicher nicht verschicken.
Wie würdet ihr reagieren?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Wenn dein Käufer seine Sendung aus der Packstation holen möchte benötigt er eine mTAN, diese bekommt er normalerweise von DHL als SMS an die hinterlegte Handynummer geschickt.
Dies kann auch schonmal aus verschiedenen Gründen schiefgehen.