28-04-2013 20:43
Vorweg es geht um die Artikelnummern:
130862010782
&
130862012319
Beide Artikel wurden vom selben Käufer erstanden. Alles kein Problem. Zunächst erfolgte keine Reaktion des Käufers, auch nicht auf meine Fragen ob es irgendwelche Probleme gäbe oder ob er noch fragen habe. Ich hatte ihm auch direkt nach Ersteigerung vergünstigten versicherten Gesamtversand als DHL Paket angeboten.
Erst nachdem ich nach 10 Werktagen und mehreren Nachrichten einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnete erfolgte der Abschluss der Kaufabwicklung und die Bezahlung, nach wie vor ohne Mailkontakt.
Da der Käufer als Versandmethode anstatt des DHL Pakets 2 DHL Päckchen ausgewählt und bezahlt hatte fragte ich ein weiteres Mal nach ob ich nicht lieber den überschüssigen Betrag rücküberweisen solle und die Ware als ein DHL Paket versenden. Da auch hierauf keinerlei Antwort kam habe ich 2 Päckchen frankiert und die Ware versendet.
Als ich dann aus dem Urlaub kam staunte ich nicht schlecht als eines meiner Päckchen mit dem Vermerk "Empfänger nicht angetroffen / nicht abgeholt" bei mir auf dem Tisch stand.
Ich hatte schon befürchtet nun einen roten Einschlag in meinem Profil vorzufinden, aber nichts dergleichen. Mittlerweile habe ich den Käufer mehrmals (mit Fotos des Päckchens) kontaktiert und gefragt wie er weiter vorgehen will und das die Ware ja nach wie vor ihm gehört, ich aber nicht ein weiteres Mal den Versand übernehmen möchte. Keinerlei Reaktion, keine Antwort, keine Bewertung. Ich bin nun am Ende mit meinem Latein. Muss ich das Paket nun wirklich 3 Jahre auf Abruf halten? Versuche die Sache telefonisch zu klären liefen leider auch ins Leere.
Danke schonmal für eure Antworten