Käufer möchte Kauf abbrechen, ich habe dagegen gestimmt, nun kann ich den Kauf nicht mehr abbrechen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-01-2020 13:40
Wie oben schon genannt habe ich gegen den Abbruch gestimmt, weil es nicht sein kann, dass ständig Nutzer mit 0 Bewertugnen einen Artikel kaufen und anschließend wieder abbrechen.
Jetzt kann ich den Kauf selber nicht mehr abbrechen, weil ich dagegen gestimmt habe und der Käufer meldet sich auch nicht mehr (höchstwahrscheinlich Spaßbieter).
Was kann ich nun tun?
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, erstmal !
Machen wirst Du wohl nicht viel können.
Warte mal die Auktion ab. Nur keine Panik, und laß sie zu Ende gehen. Du wirst schon sehen ob er zahlt, oder nicht.
Und übrigens, 0 Bewertungen, heißt noch gar nichts, auch Du warst am Anfang bei 0 Berwertungen.
Nichtzahler bewertet man nicht, sondern man öffnet einen Nichtzahler-Fall, und schließt ihn nach vier Tagen wieder.
Dann erhälst Du die Verkaufsprovision zurück, und der Käufer kriegt eins auf den Deckel, -so nur kurz erklärt.
Und nochmal übrigens : Trotz Internet und ebay...ein freundliches >Hallo< ist am Anfang immer angebracht !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es handelt sich um ein Sofortkauf, was mittlerweile 1 Woche zurückliegt, leider habe ich nie gute Erfahrungen mit Nutzer machen können, die neu auf ebay sind oder keine Bewertungen haben.
Dann heißt es erstmal abwarten und schauen was passiert, der Nutzer hat mir geschrieben, er sei 14 Jahre und habe den Kauf aus versehen getätigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://resolutioncenter.ebay.de/
https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/problem-mit-einem-kufer-melden?id=4084&st=12...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
halis_ca
Wenn der Käufer auf Ihre Nachricht oder Rechnung nicht reagiert und immer noch nicht zahlt
Hat der Käufer den Artikel nach mehr als 4 Tagen nach dem Kauf nicht bezahlt, können Sie eBay um Hilfe bitten. Melden Sie uns den nicht bezahlten Artikel und wir fordern den Käufer auf innerhalb von 4 Tagen zu bezahlen. Diese Option steht Ihnen 32 Tage nach dem Verkauf zur Verfügung.
Nicht bezahlten Artikel melden
Hat der Käufer bezahlt, können Sie am 5. Tag den Fall schließen. Gehen Sie zu Probleme klären – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet und wählen Sie dort Fall schließen.
Hat der Käufer nicht bezahlt, wählen Sie unter „Haben Sie die Zahlung vom Käufer erhalten?” Nein. Daraufhin wird im eBay-Konto des Käufers vermerkt, dass dieser den Artikel nicht bezahlt hat. Ihnen wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben und Sie können den Artikel wiedereinstellen.
Wichtig: Sie sollten Fälle wegen nicht bezahlter Artikel immer schließen. Wenn solche Fälle nicht innerhalb von 36 Tagen geschlossen werden, schließen wir diese für Sie. Sie haben dann allerdings keinen Anspruch mehr auf eine Gutschrift der Verkaufsprovision.
https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/resolving-unpaid-items-buyers?id=4137#section2
Solche Bieter sperren!