abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer meint Artikel sei unvollständig

Guten Abend,

ich habe eine Nintendo Switch mit Zelda (Limited Edition) verkauft, beides OVP und die Limited Edition war versiegelt. Käufer behauptet nun das Spiel sei nicht mehr dadrin, das Siegel war locker.

Der Käufer hat vorher schon mehrmals versucht den Preis zu drücken, hat mir einen Bon von dem Ersatzspiel was er sich gekauft hat geschickt (ohne Datumsangabe) und gefragt ob wir 50:50 das Spiel uns teilen.

Was mir komisch vorkommt:

-ich schreibe wohl mit 2 verschiedenen Personen (einmal männlich/einmal weiblich)

-man sieht das Datum auf den Bon bewusst nicht, ist umgeknickt der Bon.

-er hat mehrmals den Preis versucht zu drücken, jeder Cent war ihm/ihr wichtig (wirklich jeder Cent)

-angeblich sollte das ein Geburtstagsgeschenk für den 10 Jährigen Sohn sein (ich würde gerne das Alter vom Käufer erfahren) - wieso öffnet man dann eine versiegelte Box und checkt den Inhalt?

Es wurde nun auf meinen Wunsch hin ein Fall eröffnet, was meint ihr wird passieren?

Beste Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@kasumi187

Ich würde erst einmal abwarten,

wie Paypal entscheidet.

Wichtig ist,

daß Du im Fall immer antwortest.

Ich finde nur dies vorzeitig beendete Angebot.

Man sieht auf dem Photo leider nichts von versiegelt....

Kaum jemand hätte einen solchen

oder annähernden Preis an Dich gezahlt,

wenn Du kein Paypal angeboten hättest.

@kasumi187 schrieb:

Guten Abend,

ich habe eine Nintendo Switch mit Zelda (Limited Edition) verkauft, beides OVP und die Limited Edition war versiegelt. Käufer behauptet nun das Spiel sei nicht mehr dadrin, das Siegel war locker.

Der Käufer hat vorher schon mehrmals versucht den Preis zu drücken, hat mir einen Bon von dem Ersatzspiel was er sich gekauft hat geschickt (ohne Datumsangabe) und gefragt ob wir 50:50 das Spiel uns teilen.

Was mir komisch vorkommt:

-ich schreibe wohl mit 2 verschiedenen Personen (einmal männlich/einmal weiblich)

-man sieht das Datum auf den Bon bewusst nicht, ist umgeknickt der Bon.

-er hat mehrmals den Preis versucht zu drücken, jeder Cent war ihm/ihr wichtig (wirklich jeder Cent)

-angeblich sollte das ein Geburtstagsgeschenk für den 10 Jährigen Sohn sein (ich würde gerne das Alter vom Käufer erfahren) - wieso öffnet man dann eine versiegelte Box und checkt den Inhalt?

Es wurde nun auf meinen Wunsch hin ein Fall eröffnet, was meint ihr wird passieren?

Beste Grüße

@kasumi187

Was passieren wird? Da Du ausschließlich Paypal akzeptierst, wird der Fall zu Gunsten des Käufers entschieden, der bekommt sein Geld (also Dein Geld) zurück und Du darfst zusehen, wie Du den unvollständigen Artikel zurückbekommst - denn wenn Du ihn zurückbekommst, dann wird er sicher unvollständig sein.

So funktioniert der Paypal-Käuferschutz, den Du ganz freiwillig angeboten hast und wofür Du auch noch Gebühren zahlst...

Hallo @kasumi187

wenn Dein Käufer mit PayPal gezahlt hat, bekommt er den kompletten Kaufpreis erstattet, und Du darfst ihm noch das Rückporto zahlen, damit Du Deine jetzt gebrauchten Artikel wieder bekommst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder