06-05-2016 21:00
Hallo,
ich habe eben einen Artikel bei eBay verkauft, der Käufer hat nur 1 Bewertung, die schon über ein Jahr alt ist.
Er hat außerdem 2 "Fake-Bewertungen", also offensichtlich Bewertungen von seinem Kumpel oder sonstwem, und ebenfalls schon eine negative Bewertung wegen Spaßbietens.
Die von ihm angegebene Adresse ist ebenfalls fake.
Was kann ich tun? Der Artikel wurde erst vor einer Stunde verkauft, ich habe aber keine Lust 5 Tage zu warten, mich mit eBay wegen Nicht-Bezahlen eines Artikels rumzuschlagen und dann umsonst 10 Tage zu Warten, nur um den Artikel nochmal einzustellen.
Gruß
@paz.vx schrieb:Hallo,
ich habe eben einen Artikel bei eBay verkauft, der Käufer hat nur 1 Bewertung, die schon über ein Jahr alt ist.
Er hat außerdem 2 "Fake-Bewertungen", also offensichtlich Bewertungen von seinem Kumpel oder sonstwem, und ebenfalls schon eine negative Bewertung wegen Spaßbietens.
Die von ihm angegebene Adresse ist ebenfalls fake.
Was kann ich tun? Der Artikel wurde erst vor einer Stunde verkauft, ich habe aber keine Lust 5 Tage zu warten, mich mit eBay wegen Nicht-Bezahlen eines Artikels rumzuschlagen und dann umsonst 10 Tage zu Warten, nur um den Artikel nochmal einzustellen.
Gruß
es bleibt Dir nichts anderes übrig:
wenn die Verkaufsgebühren über das Onlinetool storniert werden sollen musst Du das Prozedere einhalten........
Wobei eine Kündigung des Kaufvertrages unter Fristsetzung ebenfalls notwendig ist
-
Du weißt nicht ob der Käufer bezahlt.......oder eben nicht bezahlt......
Wenn Du den Vertrag nicht unter Fristsetzung kündigst kann die Zahlung immer noch erfolgen
-
Du hast dann (ggf.) keinen Artikel mehr weil Du ihn wieder zum Verkauf eingestellt/verkauft hast....
Dann darfst Du einen Ersatzkauf tätigen um Deinen Part aus dem Kaufvertrag zu erfüllen!
EDIT:
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......