08-06-2019 13:38
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Akris-Mantel mit PayPal verkauft. Die Käuferin hat mich daraufhin kontaktiert und meinte, der Mantel sei eine Fälschung - jetzt passt auf - weil das Etikett draufgenäht sei!! Leider habe ich nicht mehr den Kassenbon, aber der Mantel is zu 100% von Akris. Aber da ich keine Lust auf Stress hatte und ich den superteuren Mantel für nur 105 Euro verkauft habe, habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass sie mir den Mantel zurückschicken soll und ich ihr dann das Geld zurücküberweise. Jetzt kam der Mantel zwar zurück aber mit einem großen Loch auf der Innenseite des Mantels. Natürlich war der Mantel in einem einwandfreiem Zustand, als ich ihn losgeschickt habe. Er sah ganz genau so aus wie auf den Fotos, die ich hochgeladen habe.
Meint ihr, es wäre hilfreich mal bei Ebay anzurufen und nachzufragen, ob man irgendwas unternehmen könnte? Ich weiß natürlich, dass ich eigentlich Pech habe, weil ich PayPal als Zahlungsmethode angeboten habe. Aber ich finde ihre Behauptung einfach unglaublich, dass der Mantel eine Fälschung ist und dann schickt sie den Mantel auch noch kaputt zurück.
Ich glaube, mit Ebay bin ich erstmal durch..
Liebe Grüße
@s5an39 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Akris-Mantel mit PayPal verkauft. Die Käuferin hat mich daraufhin kontaktiert und meinte, der Mantel sei eine Fälschung - jetzt passt auf - weil das Etikett draufgenäht sei!! Leider habe ich nicht mehr den Kassenbon, aber der Mantel is zu 100% von Akris. Aber da ich keine Lust auf Stress hatte und ich den superteuren Mantel für nur 105 Euro verkauft habe, habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass sie mir den Mantel zurückschicken soll und ich ihr dann das Geld zurücküberweise. Jetzt kam der Mantel zwar zurück aber mit einem großen Loch auf der Innenseite des Mantels. Natürlich war der Mantel in einem einwandfreiem Zustand, als ich ihn losgeschickt habe. Er sah ganz genau so aus wie auf den Fotos, die ich hochgeladen habe.
Meint ihr, es wäre hilfreich mal bei Ebay anzurufen und nachzufragen, ob man irgendwas unternehmen könnte? Ich weiß natürlich, dass ich eigentlich Pech habe, weil ich PayPal als Zahlungsmethode angeboten habe. Aber ich finde ihre Behauptung einfach unglaublich, dass der Mantel eine Fälschung ist und dann schickt sie den Mantel auch noch kaputt zurück.
Ich glaube, mit Ebay bin ich erstmal durch..
Liebe Grüße
Servus @s5an39
Auch im Rahmen eines Käuferschutzfalles kann man Belege für die missbräuchliche Fallmeldung durch den Käufer
anführen.
Wenn Du dies mit Fotos belegen kann,
mag das helfen.
Ob und wann aber wirklich ein Mensch über den Fall schaut
und wie genau der dann hinschaut und mitdenkt,
ist aber sicherlich recht unterschiedlich.
Du bist noch neu und ohne Bewertung,
da hat man ab einem bestimmten Betrag mit Paypal schon überhaupt oder bessere Chancen,
dass man Käufer findet.
Ich z.B. würde bei einem neuen Mitglied ohne PP als Zahlungsmöglichkeit
überhaupt nur Kleinkram kaufen.
Hat auch was damit zu tun,
dass Ebay einfach so schlecht aufpasst,
was hier irregulär läuft.
Die ehrlichen neuen VK müssen das mit ausbaden.
Bin extrem gespannt,
was sich da ändert,
wenn Adyen kommt.
Ich rechne mit einer Neuauflage im Stil von "Sie zahlen jetzt an Ebay".
Zwei Fragen:
Hättest Du eine Erklärung dafür,
WIE dieses Loch beim Käufer verursacht worden sein könnte?
Und: Ist es auch wirklich der von Dir ursprünglich verschickte Mantel???