08-06-2019 13:38
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Akris-Mantel mit PayPal verkauft. Die Käuferin hat mich daraufhin kontaktiert und meinte, der Mantel sei eine Fälschung - jetzt passt auf - weil das Etikett draufgenäht sei!! Leider habe ich nicht mehr den Kassenbon, aber der Mantel is zu 100% von Akris. Aber da ich keine Lust auf Stress hatte und ich den superteuren Mantel für nur 105 Euro verkauft habe, habe ich ihr dann vorgeschlagen, dass sie mir den Mantel zurückschicken soll und ich ihr dann das Geld zurücküberweise. Jetzt kam der Mantel zwar zurück aber mit einem großen Loch auf der Innenseite des Mantels. Natürlich war der Mantel in einem einwandfreiem Zustand, als ich ihn losgeschickt habe. Er sah ganz genau so aus wie auf den Fotos, die ich hochgeladen habe.
Meint ihr, es wäre hilfreich mal bei Ebay anzurufen und nachzufragen, ob man irgendwas unternehmen könnte? Ich weiß natürlich, dass ich eigentlich Pech habe, weil ich PayPal als Zahlungsmethode angeboten habe. Aber ich finde ihre Behauptung einfach unglaublich, dass der Mantel eine Fälschung ist und dann schickt sie den Mantel auch noch kaputt zurück.
Ich glaube, mit Ebay bin ich erstmal durch..
Liebe Grüße
hi, mir ist genau das gleiche passiert, eine rücknahme angenommen und kaputte ware zurück erhalten. ebay erstattet einfach über paypal das geld und man hat pech. ich habe jetzt quasi doppelt schaden. den artikel kann man ja so nicht mehr verkaufen. ich verstehe auch nicht wieso man als verkäufer nicht erst bestätigen muss, das die ware auch in ordnung bei einem zurück ankam. das kann doch alles nicht wahr sein. 86€ in die tonne gehauen.
Tja...nun hat es mal dich erwischt..https://community.ebay.de/t5/Archiv-Bieten-und-Kaufen/R%C3%BCcknahme-oder-Abweichenden-Artikel-angeb...
Ausgleichende Gerechtigkeit? @xlldsx